Elektrolüfter

Alles zum Thema Offroad, Geländewagen, usw. ....

Elektrolüfter

Beitragvon heinz » Fr, 23 Feb 2007, 11:48

Wer hat ein Elektrolüfter verbaut oder wer weiß welcher E.-Lüfter in den Suzi/Samurai 1,3 ltr.paßt.
heinz
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1380
Registriert: Sa, 29 Jul 2006, 17:06
Wohnort: München
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai; DKW Munga 6er und 4er.

Beitragvon peci » Fr, 23 Feb 2007, 12:52

ich hab einen mazda luefter drin. hat ganz gut auf den samurai kuehler gepasst. hab den kuehler etwas nach innen setzen muessen (einfach verkehrt an den buegeln montiert) und den luefter mit so einem lochband montiert.
peci
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2226
Registriert: Do, 19 Jan 2006, 15:10

Beitragvon nowayray » Fr, 23 Feb 2007, 13:15

Habe einen E-Lüfter vom Schrotti. Halterung ist aus Flacheisen selbstgebaut.

noway;)
It`s not a Trick,
it`s a SUZUKI...
Benutzeravatar
nowayray
Forumsmitglied
 
Beiträge: 553
Registriert: So, 30 Okt 2005, 19:32

Beitragvon Olli.H » Fr, 23 Feb 2007, 13:21

Meiner ist vom Swift mit Klima
passt orginal nur er saugt nicht sondern blässt (nic falsch verstehen :oops: )nach aussen.
Tut aber der Motortemperatur nichts.
holbrige Grüsse Olli H.
Olli.H
Forumsmitglied
 
Beiträge: 149
Registriert: Do, 05 Okt 2006, 14:14
Wohnort: Königsbrück

Beitragvon sammy1600 » Fr, 23 Feb 2007, 14:01

Hatte einen vom Schrott aus nem Benz, war aber recht groß und blöde einzubauen.

Nun habe ich nen Kenlowe drin, der sitzt vor dem Kühler...passt trotz der Winde sehr gut.

Hab aber schon öfter ganz dünne aus nem Audi verbaut! Die sind sehr Leitungsstark und sehr schmal...
Trophy, Trial und Rallye Zubehör für Geländewagen
Trekfinder-Fachvertrieb
Homepage: http://www.sk4x4sports.de
Online-Shop: http://www.sk4x4sports-shop24.de

Alles für die artgerechte Haltung von Geländewagen!
2005-2025- 20 Jahre für Euch da.
sammy1600
Gewerblicher Händler
Gewerblicher Händler
 
Beiträge: 3227
Registriert: Di, 30 Aug 2005, 11:15
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon heinz » Fr, 23 Feb 2007, 19:10

Danke an euch war sehr aufschlußreich. Und hat mir sehr geholfen jetzt weiß ich wonach ich suchen muß.
heinz
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1380
Registriert: Sa, 29 Jul 2006, 17:06
Wohnort: München
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai; DKW Munga 6er und 4er.

Beitragvon m0ar » Fr, 23 Feb 2007, 19:39

was soll eigentlich ein elektrolüfter bringen ? da is doch ein viscolüfter besser der geht wenigstens nicht so leicht kaputt wenn man durchs wasser fährt oder ähnlichen. oder versteh ich da was falsch. ok man kann ihn aussschalten wann man will aber sonst seh ich da keinen vorteil . vielleicht kannn mir das we erklären.

sers moar
Bild
4 WD macht nicht nur spass im schnee^^
Benutzeravatar
m0ar
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1286
Registriert: Fr, 06 Jan 2006, 15:50
Wohnort: garmisch-partenkirchen

Beitragvon kurt (eljot ) » Fr, 23 Feb 2007, 19:54

ein elekrtolüfter hält die temperatur konstant - schont somit den motor ,
verringert den verbrauch , wobei des beim suzi net so ins gewicht fällt wie zum beispiel beim wrangler *g*

ausserdem kann man den e-lüfter im wasser ausschalten und verhindert somit das er wasser aufwirbelt.

eine gute alternativ eist auch noch ein lüfter von SPAL die stellen hochleistungs lüfter her , die fürn motorsport verwendet werden , schaut einfach mal bei ebay.
mfg Kurt
"DER WEG IS DAS ZIEL "
Benutzeravatar
kurt (eljot )
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4254
Registriert: Mo, 12 Dez 2005, 7:13
Wohnort: 93479 Grafenwiesen
Meine Fahrzeuge: lj 80 proto kermit 2
lj 80 trophy kermit 3
lj 80 gfk

Santana Long kipper umbau
lj willys pickup umbau
ford ranger einzelkabiner
noch ca 8 weitere suzi fracks

Beitragvon m0ar » Fr, 23 Feb 2007, 20:24

aber wie schalt ich denn dann , mit nem schalter ? denn es hat ja nur tempfühler drin und keinen tempsensor der denn lüfter anschalten würd
Bild
4 WD macht nicht nur spass im schnee^^
Benutzeravatar
m0ar
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1286
Registriert: Fr, 06 Jan 2006, 15:50
Wohnort: garmisch-partenkirchen

Beitragvon Lutz » Fr, 23 Feb 2007, 20:35

Den Sensor musst halt auch mit einbauen. Ich rüste auch auf E-Lüfter um. der Visco verhindert im Winter, dass der Wagen schnell auf Temperatur kommt. Dazu baue ich noch nen Schalter ein, der die Drehrichtung ändert. Im Gelände soll der Lüfter die heiße Luft rausblasen.
Benutzeravatar
Lutz
Forumsmitglied
 
Beiträge: 463
Registriert: Sa, 21 Jan 2006, 13:58
Wohnort: Alfeld

Nächste

Zurück zu Offroad & 4x4 Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot]