Umstellung - wie lange??

Alles zum Thema Offroad, Geländewagen, usw. ....

Beitragvon DukeMaxl » Di, 20 Feb 2007, 14:15

blochbert hat geschrieben:Nein paßt scho!

Bei mir ist aber noch Original Fahrwerk drinnen und wennst da ned aufpaßt dann hauts di sicher um. Ist wirklich sch.... zum Fahren auf der Straße aber im Gelände is um einiges Besser geworden mit der Verschränkung.

also i muss sagen i hab auch des orig. fahrwerk drinnen und keine veränderung außer dass i a den stabi rausgenommen habe ... merk aber keinen unterschied vom fahrverhalten!!! der läuft wie auf schienen. egal ob 135 auf der autobahn oder mit untersetzung im gelände!

es sagen zwar viele es ist gefährlicher, aber i hab no nix gemerkt davon.

lg markus
DukeMaxl
Forumsmitglied

Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai (92)

Beitragvon yellowsuse » Di, 20 Feb 2007, 16:18

blochbert hat geschrieben:Nein paßt scho!

Bei mir ist aber noch Original Fahrwerk drinnen und wennst da ned aufpaßt dann hauts di sicher um. Ist wirklich sch.... zum Fahren auf der Straße aber im Gelände is um einiges Besser geworden mit der Verschränkung.

so arg schlimm find ich es auch nicht mit serienfahrwerk hab ihn jetzt seid 2 wochen raus und fahre jeden tag min 60km nur zu arbeit!
yellowsuse
Forumsmitglied

Beitragvon blochbert » Di, 20 Feb 2007, 20:05

Probierts mal so eine Art Elchtest! Aber halt nicht zu schnell. Ein Freund von mir ihn probiert der hat auch gemeint das es sehr gewöhnungsbedürftig ist. Er fährt selber auch an 413.
Walter Röhrl: Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
blochbert
Forumsmitglied

Beitragvon yellowsuse » Di, 20 Feb 2007, 22:57

blochbert hat geschrieben:Probierts mal so eine Art Elchtest! Aber halt nicht zu schnell. Ein Freund von mir ihn probiert der hat auch gemeint das es sehr gewöhnungsbedürftig ist. Er fährt selber auch an 413.

das ist es auch ohne stabi :P
yellowsuse
Forumsmitglied

Beitragvon Mud-Max » Mi, 21 Feb 2007, 0:13

Maxxine hat geschrieben:Mehr als lieben kann ich es nicht, glaube mir - wieviele von euch führen noch "Gespräche" mit der Suzi?? 8)
Und fahren lässt es sich von Tag zu Tag immer besser. :thumbsup:

Aha..., so langsam scheint das ja mit euch zu klappen. Reden mit dem Auto ist gut weil ein Suzuki hat eine Seele. Hast Du ja schon gemerkt, im Vergleich zu anderen Autos wo jegliche Lenkradbewegungen sofort und präzise umgesetzt werden, ist das bei einem Sj etwas anders.

Das Auto interpretiert Deine Lenkradbewegungen nur als grobe Richtungsvorschläge die es dann je nach Lust und Laune mehr oder weniger in die von Dir gewünschte Richtung umsetzt. Das wiederholt sich dann auch mit der Leistung, manchmal geht´s Berghoch etwas schneller und ein Tag später geht´s denselben Berg nur noch im dritten hoch wo´s gestern noch im vierten ging.

Das ist normal bei denen, ich mach das jetzt schon seit 12 Jahren und gut 200.000 km mit. FREIWILLIG!!!

Nicht wie viele anderen her im Forum die dann noch zweit oder drittwagen haben, NÖ NÖ... ich hab nur den. Bin zwar auf der Suche nach einem anderen, aber irgendwie gibt´s nicht viel vergleichbares Preis Leistung haltbarkeit. Wird dann sehr wahrscheinlich nochmal ein Samurai werden.
The real Road is Off-Road
It´s high to be a Preiß and it´s higher to be a Bayer. But i am best, i come from an Eifelnest
Mud-Max
Forumsmitglied

Beitragvon user gelöscht » Mi, 21 Feb 2007, 21:22

Mud-Max hat geschrieben:Aha..., so langsam scheint das ja mit euch zu klappen. Reden mit dem Auto ist gut weil ein Suzuki hat eine Seele. Hast Du ja schon gemerkt, im Vergleich zu anderen Autos wo jegliche Lenkradbewegungen sofort und präzise umgesetzt werden, ist das bei einem Sj etwas anders.

Das Auto interpretiert Deine Lenkradbewegungen nur als grobe Richtungsvorschläge die es dann je nach Lust und Laune mehr oder weniger in die von Dir gewünschte Richtung umsetzt. Das wiederholt sich dann auch mit der Leistung, manchmal geht´s Berghoch etwas schneller und ein Tag später geht´s denselben Berg nur noch im dritten hoch wo´s gestern noch im vierten ging.

Das ist normal bei denen, ich mach das jetzt schon seit 12 Jahren und gut 200.000 km mit. FREIWILLIG!!!

Nicht wie viele anderen her im Forum die dann noch zweit oder drittwagen haben, NÖ NÖ... ich hab nur den. Bin zwar auf der Suche nach einem anderen, aber irgendwie gibt´s nicht viel vergleichbares Preis Leistung haltbarkeit. Wird dann sehr wahrscheinlich nochmal ein Samurai werden.

Danke, deinen Beitrag finde ich sehr aufbauend, vor allem das Auto das macht was es will! Meiner ist zwar kein SJ, macht aber anscheinend trotzdem was er für gut hält. 8)
Muss sagen soviel Respekt hatte ich bislang noch nie vor einem Fahrzeug (eher im Gegenteil), ich fahre ihn wie auf rohen Eiern, immer auf der Hut vor einer unbedachten Bewegung. Ich fahre seitdem in der Früh immer 10 Minuten früher los weil ich jetzt länger brauche... :oops:
user gelöscht

Beitragvon Off Road Blubber » Do, 22 Feb 2007, 10:28

Also ich hab meine Suze ohne Probefahrt gekauft mit Motorschaden.
Als ich das erst mal mit der gefahren bin hab ich an meinen alten VR6 gedacht
mit Kaputter Vorderachse und ausgelutschen Dämpfern.
Nur das diese sachen alle in Ordnung sind beim Suzi.

Das ist halt so ich komme auch aus der Tiefer-, Breiter-, Schnellerzene.
Das ist ne Irre Umstellung.... aber ... in ein paar Wochen fährst du wieder normal los glaub mir ... 8)
Sie Säuft, sie raucht und manchmal Bumst sie...meine Suzi...
Off Road Blubber
Forumsmitglied

Beitragvon user gelöscht » Do, 22 Feb 2007, 12:14

Off Road Blubber hat geschrieben:Also ich hab meine Suze ohne Probefahrt gekauft mit Motorschaden.)

Bei mir war es ein kaputtes Steuergerät - muss ehrlicherweise sagen (trotzt "Liebe auf den ersten Blick") hätte ich es wahrscheinlich nicht gekauft wenn ich probegefahren wäre... :wink:

Das ist halt so ich komme auch aus der Tiefer-, Breiter-, Schnellerzene.
Das ist ne Irre Umstellung.... aber ... in ein paar Wochen fährst du wieder normal los glaub mir ... 8

Bin schon auf dem besten Weg, vor allem kann ich mich gar nicht ans Überholt werden gewöhnen... 8)
Gestern hatte ich wenig Zeit und habe mit meinem Mann Auto getauscht, plötzlich war ich soo schnell unterwegs :shock: und das mit einem Saug-Diesel :lol:
user gelöscht

Vorherige

Zurück zu Offroad & 4x4 Forum