Kreuzgelenke!!! hab nur ich probleme???

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Beitragvon zukipower » Do, 15 Feb 2007, 20:34

Anthrax hat geschrieben:egal wie... wenn einer nen kumpel hat der so ne landcruiser welle liegen hat bitte melden... das gefällt mir doch am besten...

mfg chris

Frage mal bei OMT offroad nach! Der hat bestimmt was du suchts..
Von dem Typ habe ich meine Achsen, serh nett und Kompetent..er kennt sich sehr gut bei Toyos aus und bastelt gerade auch an Suzukis rum!
VW Golf GTI MK5 Pirelli

SJ413 LWG, Toyo Achsen mit ARB Lockern, Scheibenbremsen an allen Rädern, Rear Disconnect, 6.5 VTG, Warn 8274, Ramsay Heckwinde, 1.6 8V Vitara Motor..to many to list
zukipower
Forumsmitglied

Beitragvon Anthrax » Sa, 17 Feb 2007, 16:49

zuki danke... aber das is vorerst mal net das problem... hab mich gestern mal drunter gelegt weil ich die woche keine zeit hatte... die vibes kommen mal wieder von nem abgerissenen silentblock des zwischengetriebes... da werd ich mir montag mal vernünftige besorgen...

mfg chris
Anthrax
Moderator

Meine Fahrzeuge: Skoda Octavia RS
Suzuki Samurai

Beitragvon zukipower » Sa, 17 Feb 2007, 17:59

Das Problem kenne ich auch. Ich habe bei mir im jimy das Spidertrax Kit drin. Das besteht aus Gummilagern die mit einer durchgehenden Schraube angezogen werde. Das bekommt man die mehr kapput. Aber es ist etwas härter für den Antriebsstrang da die Spidertrax Gummis doch recht hart sind.
VW Golf GTI MK5 Pirelli

SJ413 LWG, Toyo Achsen mit ARB Lockern, Scheibenbremsen an allen Rädern, Rear Disconnect, 6.5 VTG, Warn 8274, Ramsay Heckwinde, 1.6 8V Vitara Motor..to many to list
zukipower
Forumsmitglied

Beitragvon Anthrax » Sa, 17 Feb 2007, 19:21

woher und was hats gekostet??
Anthrax
Moderator

Suzuki Samurai

Beitragvon zukipower » So, 18 Feb 2007, 15:32

Keine Ahnung mehr was das gekostet hat..ich habe alle Teile für dem VTG Umbau beim Jimny in einem bestellt/machen lassen.

Aber frage mal bei Sammy nach, der müsste doch sowas bekommen, oder eben bei dgtuning.
VW Golf GTI MK5 Pirelli

zukipower
Forumsmitglied

Beitragvon Anthrax » Di, 20 Feb 2007, 12:03

also... die scheiss gummis warens auch net... hab etz welche aus dem industriezubehör gekauft, 5.30 das stück...

noch ne frage zu landcruiser wellen, aus welchem sind die die in den suzuki passen? landcruiser gibts ja 1000 verschiedene... danke

mfg chris
Anthrax
Moderator

Suzuki Samurai

Beitragvon zukipower » Di, 20 Feb 2007, 12:12

Nur so zur Info..das Spidertrax Kit kosten ca.38€

Land Cruiser sollten die vom J7passen oder auch Hilux. Peci wird da glaube ich sicherer sein.
VW Golf GTI MK5 Pirelli

zukipower
Forumsmitglied

Beitragvon sammy1600 » Di, 20 Feb 2007, 12:17

Anthrax hat geschrieben:aber der link is gut, so wies aussieht machen die auch neue kardan wellen?? die mehr aushalten? ne saubere lösung für mich... und ich brauchs wartungsfrei :)

Wird aber nicht wirklich günstig, hab gerade ein paar Anfragen laufen. Da ich ein längeres Schubstück möchte und Weitwinkelgelenke.....

Der Günstigste liegt bis dato bei 400 Euro je Welle...... :evil:
Trophy, Trial und Rallye Zubehör für Geländewagen
Trekfinder-Fachvertrieb
Homepage: http://www.sk4x4sports.de
Online-Shop: http://www.sk4x4sports-shop24.de

Alles für die artgerechte Haltung von Geländewagen!
2005-2025- 20 Jahre für Euch da.
sammy1600
Gewerblicher Händler
Gewerblicher Händler

Beitragvon zukipower » Di, 20 Feb 2007, 12:21

Ich glaube hier in Luxemburg kosten die Teile etwas weniger..so 300€ bin mir abe rnicht mehr sicher. War zu lange her dass ich angefragt habe.
VW Golf GTI MK5 Pirelli

zukipower
Forumsmitglied

Beitragvon Anthrax » Sa, 10 Mär 2007, 19:01

also etz wirds mit langsam ungeheuer... folgendes: hab heute beschlossen auf kardan vom japaner sammy umzubauen... nun gut, die hab ich geholt von nem kumpel. etz hab ich grad meine santana welle ausgebaut... da fällt mir doch auf das der flansch an der ha sehr groß aussieht für nen santana flansch... also mal die japan kardi hingehalten... siehe da sie passt... das erklärt vermutlich auch das es mir die schrauben verbogen hat die flansch und kardi verbinden. hab da längere gebraucht wegen spacer... so, net das ihr meint ich bin blöd...

es war doch mal die ha kaputt bei meinem, da hab ich nen santana geschlachtet und die ha eingebaut... OHNE den flansch zu wechseln!! das heist die kardi santana die bei mir grad noch drin war is schon jahre gelaufen mit der ha die ich gerade fahre weil aus dem selben auto... also irgendwie alles sehr seltsam!!

so welcher is etz santana und welcher vom japaner... bitte mal sagen wers weiß...

Bild
Bild
Anthrax
Moderator

Suzuki Samurai

VorherigeNächste

Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"