Übersetzung

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Beitragvon Hoizfux » Di, 30 Jan 2007, 1:16

@eri: am 4zu1 hätte ich dann interesse! :-D
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Beitragvon Psychedelic » Di, 30 Jan 2007, 9:21

Ich persönlich würde kein 6,5:1 nehmen, hätte da Ängste daß das VTG-Gehäuse irgend wann zerbröselt. :?

5,14:1 für 31er Socken dürfte perfekt sein.

Meine Kiste geht mit dem 4,16:1 und den 30er Socken ab wie die Feuerwehr. :lol:

Grüße,
Psychedelic
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Beitragvon peci » Di, 30 Jan 2007, 10:01

das 6:1 wird dir im normalen gelaende mit 31er zu klein sein. ausserdem ist es falsch die uebersetzung nur mit dem zwischengetriebe zu veraendern, weil sich dann die kardi viel schneller drehen muss und du viel mehr verschleiss und kraefte auf den kardis hast.

das optimum ist mit den diffs so kurz wie moeglich aber so dass halt gerade nicht zu kurz im hi ist, und den rest mitm zwischengetriebe.

33er und vitara diffs sind ideal (mit 5.12), 31er und 4.6 ist fast schon zu kurz.

das in kombination mit einem 4:1 ist ideal.

ich hab 4.8 diffs mit einem 6.4:1 und 35er und das ist im hi auch schon fast zu kurz. bin am ueberlegen auf ein 4:1 zurueckzugehn mit einem vitara zwischengetriebe als divorced zwischengetriebe dann kann ich noch waehlen zwischen 4:1 und 8:1 *gg*
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Beitragvon zukipower » Di, 30 Jan 2007, 10:38

Hallo Peci,

also wüRdest du sagen dass ich mit den 4.10 Toyodiffs und einem 5.14:1 gut bediehnt wäre. Also vom High abgesehen :!: Ich habe es mir mal ausgerechnet, und mit den 235/85R16 wäre ich dann etwas kürzer wie Original (was ja gut wäre) und im Gelände passe es eh super.

Ich glaube wenn ich dann mal auf 35" wechseln sollte dann kürze ich einfach die Diffs. Aber im Moment kann ich noch wählen op ich die Diffs mit 4.10 oder 4.56 einbaue :roll:
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Beitragvon mini4x4 » Di, 30 Jan 2007, 10:43

michi m. hat geschrieben:Nimm es .
Ich hab bei mir das 4:1ér drin. Reifen sind bei mir 205/80-16 drauf. Und da ist die Übersetzung schon fast zu lang.
Vor allem, wenn du auch Trails fährst.
Michi


Was hast du denn für Achsübersetzungen drin? Mit´m 4:1 zu lang, das kann ich ja kaum glauben :shock:

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Beitragvon zukipower » Di, 30 Jan 2007, 10:45

Die 205/80R16 sind ja 31iger..da würde mir das 4.16:1 auch schon fast zu lang werden :!:
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Beitragvon michi m. » Di, 30 Jan 2007, 10:59

mini4x4 hat geschrieben:
michi m. hat geschrieben:Nimm es .
Ich hab bei mir das 4:1ér drin. Reifen sind bei mir 205/80-16 drauf. Und da ist die Übersetzung schon fast zu lang.
Vor allem, wenn du auch Trails fährst.
Michi


Was hast du denn für Achsübersetzungen drin? Mit´m 4:1 zu lang, das kann ich ja kaum glauben :shock:

Andi


Achsübersetzung ist Serie vom Samurai. Am Anfang war ich auch hellauf begeistert. Der Unterschied im Gelände ist ja wirklich gewaltig. Da bin ich aber noch mit den 225/75-15 gefahren.
Jetzt ist es zwar noch immer kurz, ( Reifen 205/80-16) für meinen Geschmack könnte die Übersetzung trotzdem kürzer sein.
Im Gelände wohlgemerkt.
Für die Strasse ist das Getriebe perfekt. Ich drehe die fünfte bei Höchstgeschwindigkeit mit den 225/75-15 auf etwas über 5000 Touren.
Michi
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http://www.firma-moro.at.
michi m.
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Beitragvon mini4x4 » Di, 30 Jan 2007, 11:09

Na gut, die Samu-Diff´s haben ja, glaub ich 3,7:1, das geht wohl auch wirklich noch ein wenig kürzer.
Ich habe das 4,16er VTG mit F10-Achsen kombiniert, die haben 5,57er Diff´s und fahre 235/85er Alligator darauf. Wenn ich in 4L rückwärts Schwung brauche, ist das schon zu kurz, dann geh ich meistens in 4H.

Ich denke, die ganzen kurzen Übersetzungen machen eh nur mit zwei Sperren und extremen Traktionsreifen Sinn.
Dann kann ich auch richtig "Krabbeln lassen". Ohne diese Gimmicks muss ich manche Stellen mit Schwung fahren, dann ist zu kurz eher hinderlich. ::meinung::

Andi
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Beitragvon kurt (eljot ) » Di, 30 Jan 2007, 12:11

also ich hab in meinem trophy lj ein 4: 1 zwg und die achsübersetzung von 5,12 : 1 reifen hab ich nur 30er oben der ist im gelände eindeutig zu kurz
Ich fahr fast permanent mit dem 2 gang und nur wenn ich an der seilwinde hänge verwende ich den 1 oder halt zum anfahren und bei ganz kniffeligen trailsektionen .

mfg Kurt
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Beitragvon haasa » Di, 30 Jan 2007, 14:12

hm... ganz versteh ich die problematik nicht.

dir geht's doch um den LO, oder?
ich hab 31er bzw. 7.00x16er (~32er) am samurai und hab mit 4:1 + SJ-diffs absolut keine probleme. im 1. und 2. gang kraft ohne ende und der 3. geht auch noch recht gut. auch ist die fuhre auch ausreichend "langsam".

im hi sieht das anders aus. aber da würde dir ein 6:1 auch nicht helfen. ein umstieg auf vitara-diffs natürlich aber schon.

gruss,
haasa
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