Übersetzung

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Übersetzung

Beitragvon eri1 » Mo, 29 Jan 2007, 22:56

Hallo
Was haltet ihr von folgender zusammenstellung
1,3er Motor mit Sam getriebe
Verteilergetriebe 5,14:1
Sam Diff und 31er Räder
90 % gelände
MFG ERI :-D ::bitte:: :werkzeug:
Kein Leben ohne Allrad
Ich fahre nur rückwärts um Anlauf zu nehmen!!
Benutzeravatar
eri1
Forumsmitglied
 
Beiträge: 422
Registriert: So, 30 Apr 2006, 10:36
Wohnort: Thüringen

Beitragvon Robert Grotz » Mo, 29 Jan 2007, 23:05

Das VTG ist perfekt.
Wo haste das her?
Liebe Grüße Robert
Benutzeravatar
Robert Grotz
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1552
Registriert: Mi, 12 Apr 2006, 22:23
Wohnort: 73734 Esslingen a.N

Beitragvon eri1 » Mo, 29 Jan 2007, 23:14

will mir evtl einen zahnradsatz bestellen
Kein Leben ohne Allrad
Ich fahre nur rückwärts um Anlauf zu nehmen!!
Benutzeravatar
eri1
Forumsmitglied
 
Beiträge: 422
Registriert: So, 30 Apr 2006, 10:36
Wohnort: Thüringen

Beitragvon michi m. » Mo, 29 Jan 2007, 23:17

Nimm es .
Ich hab bei mir das 4:1ér drin. Reifen sind bei mir 205/80-16 drauf. Und da ist die Übersetzung schon fast zu lang.
Vor allem, wenn du auch Trails fährst.
Michi
Hompage des Geländewagensportvereins Graz
http://www.firma-moro.at.
michi m.
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4651
Registriert: Di, 23 Aug 2005, 20:04
Wohnort: Graz

Beitragvon zukipower » Mo, 29 Jan 2007, 23:25

Glaube das würde sich serh gut fahren. Ich brauche auch noch ein anderes VTG.

Was würdet ihr mir vorschlagen?
Ich fahre 1600 8V mit 413Getriebe, 4.11 Diffs und wollte ein 5.14:1 bei Räder zwischen 33-35" oder soll ich die Diffs kürzen oder zu nem 6.1 greifen?
Er soll nicht zu langsam werden im High..soll noch über 100km/h laufen. Am liebsten 120 auch noch :lol:
VW Golf GTI MK5 Pirelli

SJ413 LWG, Toyo Achsen mit ARB Lockern, Scheibenbremsen an allen Rädern, Rear Disconnect, 6.5 VTG, Warn 8274, Ramsay Heckwinde, 1.6 8V Vitara Motor..to many to list
Benutzeravatar
zukipower
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3061
Registriert: Mo, 31 Okt 2005, 20:49

Beitragvon Hr.Rossi » Mo, 29 Jan 2007, 23:28

Hy eri1

Hast du nicht schon ein 4:1 eingebaut.
Da würd ich dann eher Vitara Diffübersetzungen besorgen.
Da bist dann sicher auch nicht mehr zulang übersetzt,
und billiger sollte es auch sein.

Mfg Hr.Rossi
Benutzeravatar
Hr.Rossi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 600
Registriert: So, 19 Feb 2006, 16:05
Wohnort: Kärnten - Klagenfurt

Beitragvon eri1 » Mo, 29 Jan 2007, 23:43

zukipower hat geschrieben:Glaube das würde sich serh gut fahren. Ich brauche auch noch ein anderes VTG.

Was würdet ihr mir vorschlagen?
Ich fahre 1600 8V mit 413Getriebe, 4.11 Diffs und wollte ein 5.14:1 bei Räder zwischen 33-35" oder soll ich die Diffs kürzen oder zu nem 6.1 greifen?
Er soll nicht zu langsam werden im High..soll noch über 100km/h laufen. Am liebsten 120 auch noch :lol:

6:1 würde ich nicht nehmen das ist sehr kurz es seidem du willst uber sandsteinfelsen fahren
an deiner stelle würde ich die diffs kürzen
MFG ERI
Kein Leben ohne Allrad
Ich fahre nur rückwärts um Anlauf zu nehmen!!
Benutzeravatar
eri1
Forumsmitglied
 
Beiträge: 422
Registriert: So, 30 Apr 2006, 10:36
Wohnort: Thüringen

Beitragvon eri1 » Mo, 29 Jan 2007, 23:47

Hr.Rossi hat geschrieben:Hy eri1

Hast du nicht schon ein 4:1 eingebaut.
Da würd ich dann eher Vitara Diffübersetzungen besorgen.
Da bist dann sicher auch nicht mehr zulang übersetzt,
und billiger sollte es auch sein.

Mfg Hr.Rossi

und woher Vitara hat doch 5,18:1 oder??
Kein Leben ohne Allrad
Ich fahre nur rückwärts um Anlauf zu nehmen!!
Benutzeravatar
eri1
Forumsmitglied
 
Beiträge: 422
Registriert: So, 30 Apr 2006, 10:36
Wohnort: Thüringen

Beitragvon Hr.Rossi » Mo, 29 Jan 2007, 23:52

Hy

Was heißt woher?
Von einem Schrottplatz,ebay usw......
Versteh die Frage nicht ganz.
Die vitara diffs sind um ca 34% kürzer (die 5.12er).
Vitara automatik is 4,63 : 1
vitara schalter is 5,12 :1


Mfg Hr.Rossi
Benutzeravatar
Hr.Rossi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 600
Registriert: So, 19 Feb 2006, 16:05
Wohnort: Kärnten - Klagenfurt

Beitragvon kurt (eljot ) » Di, 30 Jan 2007, 0:22

zukipower hat achsen vom toyota da wird es mit den vitara diffs probleme geben *g*
mfg kurt
"DER WEG IS DAS ZIEL "
Benutzeravatar
kurt (eljot )
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4254
Registriert: Mo, 12 Dez 2005, 7:13
Wohnort: 93479 Grafenwiesen
Meine Fahrzeuge: lj 80 proto kermit 2
lj 80 trophy kermit 3
lj 80 gfk

Santana Long kipper umbau
lj willys pickup umbau
ford ranger einzelkabiner
noch ca 8 weitere suzi fracks

Nächste

Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot]