Oh Gott, ich hab aus Versehen nen LONG gekauft

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Re: Oh Gott, ich hab aus Versehen nen LONG gekauft

Beitragvon Nordic Boost » So, 22 Feb 2026, 1:10

Es geht voran.
Der rechte hintere Radlauf ist fertig, die Verbindung zum Schweller ist auch hergestellt - das war ja etwas fummelig da die Schwellerrohre 2cm zu kurz waren.
Das Eckblech hinten rechts ist auch endlich eingepasst und alle Gewinde für die Reling sind wieder hergestellt. Die Reling war ja vorher sehr schlecht angeschweißt.
Dann habe ich die linke Seite noch nachgearbeitet da hier ja anfangs der Plan war die Kiste nur irgendwie über den TÜV zu braten.
Da habe ich das Vierkantrohr bis fast zur B-Säule verlängert und die obere Kante neu angefertigt incl. vernünftigen Gewinden für die Reling.
Der Bügel ist ab und darunter... Rost :cry:
Also wurde auch der Bereich gleich noch mit der Heissklebepistole bearbeitet.
In dem Bereich war auch die Rückwand mit verschiedensten Schrauben festgebastelt. Hier habe ich erstmal alle Löcher zugeschnitten und werde dann später Einziehmuttern verbauen.
Die Scheibe und das Armaturenbrett sind ausgezogen und glücklicherweise war der Scheibenrahmen noch in gutem Zustand.

Die Ladefläche ist jetzt auch rausgetrennt und wird wohl auch erstmal draußen bleiben bis alles andere angepasst und fertig ist.
So lassen sich jetzt wunderbar der Tank, die Stoßstangenhalter und der Auspuff anpassen.

Zwischendurch habe ich noch ein Halteblech für den Dieseltank der Standheizung gebaut. Die Halter hat mir der Icewulf designt und schon mal in PLA gedruckt. Das sieht schon alles recht passiert aus. Das ganze wird final eingebaut wenn der Kotflügel wieder ab ist.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

So, Feierabend für heute.
MfG : Mirco

Alltagsautos: Golf Plus
Sommerautos: Porsche 944S2, 96er Samurai "Bunti" und 96er Samurai "Pinky"
Sonstiges: T5 Pritsche, Samurai Long in Arbeit, 413er Dudel die Drecksau fahrende Bierkiste, Moppeds...
Nordic Boost
Forumsmitglied

Beitragvon muzmuzadi » So, 22 Feb 2026, 7:50

Daa alles läuft schon in Richtung "kompletter Neubau", :wink: 8)
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
muzmuzadi
Moderator

Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon icewulf666 » So, 22 Feb 2026, 13:09

Mit individuellen Verbesserungen :-)

Schon geil....
icewulf666
Forumsmitglied

Meine Fahrzeuge: Panther (Custom Fz auf Vitara Long Basis)

Vorherige

Zurück zu Umbau-Stories & -Berichte