Heute ging es etwas weiter. Da es keinen Sinn machte den rechten Kotflügel zu retten habe war ich mal kurz auf dem Dachboden und hab mir einen runter geholt - also nen Kotflügel Den habe ich vor etwa 15 Jahren mal günstig bei einem Suzuki Autohaus bekommen. Leider ist es wohl ein 410er Teil, deshalb muss ich ein Paar Halter und Kleinigkeiten ändern. Eigentlich wollte ich den nicht nehmen da wegen der neuen Front die Lampenaufnahme nicht passt und er die Einfassung für den Blinker / das Samurai Zeichen hat. Die erste Überlegung war den Bereich zuzuschweißen aber stattdessen bekommt die andere Seite jetzt auch die Blende.
Stahl für die Karosserieholme ist nun auch da und kann zugeschnitten werden.
Die rechte Seite ist generell etwas schlechter, ich tippe mal darauf, dass dort durch den Fahrbahnrand mehr Dreck und Salz hochgespült wird.
MfG : Mirco
Alltagsautos: Golf Plus Sommerautos: Porsche 944S2, 96er Samurai "Bunti" und 96er Samurai "Pinky" Sonstiges: T5 Pritsche, Samurai Long in Arbeit, 413er Dudel die Drecksau fahrende Bierkiste, Moppeds...
Oh man... Es eskaliert eh... Nachdem ich den rechten Kotflügel angepasst und im Bereich der vorderen Verschraubung verstärkt habe sowie das Blech für das linke Emblem eingeschweißt habe, habe ich den linken Kotflügel auch noch abgebaut um die Schweißnaht innen nacharbeiten zu können. Die Spritzwand unten rechts war übelst versammelt, hier musste ich soeiniges erneuern. Links wird es wohl nicht so wild obwohl der Kotflügel an mehreren Stellen schon mal angeschweißt wurde. Aber so langsam kann ich das Licht am Ende des Tunnels erahnen.
Alltagsautos: Golf Plus Sommerautos: Porsche 944S2, 96er Samurai "Bunti" und 96er Samurai "Pinky" Sonstiges: T5 Pritsche, Samurai Long in Arbeit, 413er Dudel die Drecksau fahrende Bierkiste, Moppeds...
Schaut doch gut aus (vor der Reparatur) - ich mein, bei deinem konnte man noch erkennen, wo die Sicken sein sollten. Insofern, sehr gute Arbeit. (Wenn einer so Schrott war wie meiner ists leicht, den "besser" zu machen, aber du hast ja wirklich eine Basis gehabt und das schaut jetzt besser als neu aus! )
Aber wirst sehen: erste Fahrt und ALLES ist vergessen.
Vielen Dank für die Blumen. Ja, man konnte noch gut die Konturen erkennen, aber Stellenweise waren viiiele rostige und ungeschützte Bleche übereinander.
Ich mach noch mal eben den Innenraum der Beifahrerseite... Der sieht ja nicht so schlimm aus.... Aber da kamen noch einige Roststellen zum Vorschein. Meine selbstgebaute Pressvorrichtung für die Innenraumfalze funktioniert ganz gut, aber gerade Falze sind nicht so einfach herzustellen. Aber die Krummen Stellen sieht ja später keiner mehr.
Jetzt ist erstmal Feierabend für den Rest des Jahres.
Neues Jahr, neues Blech... Endlich ist der Innenraum fertig. Links habe ich noch die ganze Dämmung entfernt und einige kleine Stellen erneuert. Dann habe ich noch die Querholme teilweise ganz oder abschnittsweise durch Vierkantrohr ersetzt und einige Stellen verbessert die ich anfangs nur für nen schnellen TÜV zugebraten habe. Die Spritzwand links ist jetzt auch teilweise nachgebaut und erneuert . Dann habe ich endlich mal die ganzen Schweißnähte nachgearbeitet, Alles mit Inoxspray und Rostumwandler bearbeitet und angefangen die ersten Stellen zu versiegeln.
Dann kamen schon die ersten Pakete an, hier großen Dank an Sammy und einiges ist noch unterwegs, unter anderem die komplette Ladefläche. Ich musste meinen Vorrat an Schleifmaterial und Trennscheiben mal wieder auffüllen und hab mir noch ne dritte Flex gegönnt weil mir immer eine fehlte.
Und weiter geht's. Erstmal habe ich das Radhaus HR wieder etwas in Form gekloppt und die rechte Reling entfernt. Den Radlauf HR habe ich rausgetrennt , die hinteren Ecke habe ich erstmal freigelegt und die Schaniere für die Klappe langsam weggeschliffenen um die ursprüngliche Struktur freizulegen. Dann habe ich das Trägerblech abgebohrt. Die Ecke habe ich nachmodelliert und den groben Rost erstmal entfernt. Dann habe ich eine Heckklappe vorgeholt und erstmal grob vorgerichtet zum anpassen.