habe ein kleines Problem:
Ich habe mir anstatt meines 6 Zoll Z-Links von Rocky-Road eine OTT-Steering (=OverTheTop) gekauft um beim Bumpsteer zu eleminieren.
Das Teil ist wirklich super verarbeitet, extrem(st!) massiv und sehr sehr passgenau.
Wie man auf den Bildern erkennen kann, wird der Lenkarm 6x befestigt:
-) Einerseits mit 4 längeren 10er Schrauben (metrisches Gewinde) durch Austausch des Achsschenkelbolzens und
-) andererseits mit 4 zölligen 12er-Gewindebolzen anstatt der zölligen 12er Schrauben durch Mitschrauben mit der Bremszange. Mit den 2 zölligen Gewindebolzen werden noch 2 selbstsichernde Muttern mitgeliefert.
Die 12er Schrauben werden deshalb durch Gewindebolzen ersetzt, da platzbedingt keine Schrauben mehr eingesetzt werden können.
Diese um 2cm längeren (als die Bremszangenschrauben) Gewindebolzen können nur von außen (also nach Abnahme der Bremsscheibe) eingesetzt werden.
Nun die Fragen:
1. Wie bekomme ich diese 12er Bolzen fest? und
2. Wie öffne diese 12er Bolzen mit der Gewissheit, dass sich beim Öffnen der Bolzen aus der Bremszange dreht und nicht die Mutter von dem Bolzen? Ich kannst sonst nie wieder meine Bremszange runternehmen...
Anm: vergesst die Sache mit Kontermuttern.... dazu ist zu wenig Platz...
Gruß