Hallo alle zusammen,
wie es sich gehört, stelle ich mich als Neue im Forum gerne vor:
Bin begeisterte Autofahrerin und Offroadfahrerin. Für Letzteres konnte ich mir einen Traum erfüllen, und konnte einen Samurai SJ Baujahr 1997 aus Braunschweig nach Bayern holen.
Technisch bin ich nicht so ganz auf der Höhe, da unterstützen mich dankenswerterweise mein Mann und ein Spezl sehr stark.
Die Suzi war anfangs ziemlich widerspenstig was das Anspringen anging - aber durch den neuen Anlasser (Spule voll im Eimer) läuft das wie am Schnürchen. Leider kam mir dann nach den ersten heißen Tagen der Himmel entgegen. Da war zuerst die Frage, ob man da mit Würth-Kleber rangeht. Doch ich habe mich dazu entschieden, den Himmel vorsichtig abzunehmen (hab ich nun zusammengelegt wie ein Handtuch im Schrank) und durch eine 3mm PVC Hartschaumplatte in schwarz ersetzt. Sieht super sauber aus - und mir baumelt kein Plastikfetzen mehr im Gesicht.
Meine nächste dringende Mission ist, dass ich an eine ABE für den Rammschutz komme. Die Firma SGS habe ich schon angerufen. die waren super nett und meinten, sie müssen sich durch die Schachteln im Archiv wühlen - vielleicht finden sie ja die passende ABE. Ich werde diese Thematik aber extra mal hier rein stellen.
Noch ein Foto von der ersten Probefahrt zu Hause und danke, dass ich hier sein kann - Grüße an euch!
B.