Hallo Leute,
Ich habe mir einen Italienischen 4x4 Exoten ( OMAI ) zugelegt, der leider defekte Tellerräder und Kegelräder hat. Mit Ersatzteilen sieht es sehr schwierig aus, (Ich habe auch schon bei diversen Italienischen Ausschlachtern angefragt, leider nix, Teilenummern gibt es auch nicht) und Einzelanfertigung ist zu teuer. Deshalb habe ich mir mehrere gebrauche Achsen vom LJ80 / SJ410 besorgt, die ich dann einbauen möchte. Ich habe es mir so gedacht das ich die Achse (SJ410 ? )mit Sperre einbaue und dazu neue Bremsen (mit Handbremse) einbaue, es läuft zwar dann die Antriebswelle leicht schräg (Verteilergetrieb mittig) aber wird schon gehen. Und vorne die Achse vom LJ80, da läuft die Antriebswelle gerade.
Dazu habe ich ein paar Fragen, und hoffe Ihr könnt mir helfen.
1. Die Radstand breite wäre dann ca. 140cm?
Die Hinterachsen die ich besorgt habe sind leider ohne Handbremse, deshalb möchte ich andere Bremsen einbauen.
2. Komplett mit Ankerblech sollten die vom SJ 410 auch passen, oder? Hat jemand eine Explosionszeichnung am besten mit Teilenummern?
Die alten 4 Loch Felgen mit Reifen hab ich noch, da würde auch die im Schein eingetragene Reifengröße passen.
3. Gibt es passende Bremstrommeln für 4 Loch Felgen die dann auf die LJ80 / SJ 410 Bremsen passen würden?
Ich habe eine Hinterachse mit Sperre, leider ist sie zerlegt und ich weis nicht welche Komponenten fehlen.
4. Hat jemand eine Explosionszeichnung von der Sperre, evtl. auch mit Teilenummern.
5. Wieviel Gewicht hält beim beladen so eine LJ80 /SJ410 Achse aus, nur so ca. , bis sie die biege macht, gibt es da evtl. Erfahrung mit Überladen?
Ich freue mich schon auf eure Antworten und Ratschläge.
Schöne Grüße OMAI