Soo, ihr Lieben Suzuki-Freunde alle, ich muss mal hier etwas weiterschreiben, ein bisschen was hat sich ja getan. Aber die liebe Zeit macht mir oft einen Strich durch die Rechnung.
Beim Günther, dem grünen Santana-Van ist es mit dem Schweißen gut vorwärts gegangen. Mit den neuen Schweißgerät klappt es plötzlich, koomisch...
Erste Schicht Farbe ist drauf, zweite zur Hälfte, dann noch Karosseriedichtmasse in die Ritzen, nochmal Brantho drauf und dann sollte es passen. Ach ja, die Spachtelarbeiten möchte meine Tochter weitermachen, an meinem Auto kann sie Klasse üben. Weil, ich allein hätte ja nur Farbe draufgeschmiert
Sir Rutherford, der blaue 410er, hat etwas gelitten. Erst war das Differential hinten kaputt. Die Parksperre hat es zerlegt, obwohl ich sie nieee benutzt habe. Jetzt ist erstmal ein Diff. ohne Sperre drin, das kaputte liegt auf der Werkbank und ich überlege, welche Sperre ich einbauen soll. Hmmm.
Aber viel schlimmer, der Motor!! Er brauchte immer mehr und mehr Öl. Dann lief er, und ich hab's nicht rausgefunden warum, nur noch auf drei Pötten. Und zusammen mit dem hohen Ölverbrauch dachte ich mir, der Motor bräuchte wohl eine Komplett-Überholung.
Also habe ich gestern mit einem lieben Suzie-Kollegen einen andern 410-Motor eingebaut. Jetzt fährt er wenigstens wieder, ich muss ja irgendwie zur Arbeit.
Und die große Aufgabe wartet: das alte Motörchen steht nun in der Küche und, jaa, ich schau mal wie weit ich komme.
Das Schöne ist ja, ich kann immer zwischendurch mal ein wenig weitermachen wenn er zu Hause steht.
Nun ja, es beginnt im Werkstatthandbuch 3-9
Ok, Kapitel 3 Seite 14 wird's dann schon schwierig. Abbildung 3-36.
Ventilfederzange!!!
Na, ich berichte
Es bleibt spannend...