Bruchstelle vordere Samurai-Steckachsen

Alles zum Thema Offroad, Geländewagen, usw. ....

Beitragvon sammy1600 » Di, 16 Jan 2007, 20:57

Ach so, die Calmini Steckachsen habe ich auch gebraucht gekauft. Hat nen Bekannter als Ersatz liegen gehabt und nie gebraucht.....sagt er jedenfalls....wer weiss was die schon mitgemacht hatten...
Trophy, Trial und Rallye Zubehör für Geländewagen
Trekfinder-Fachvertrieb
Homepage: http://www.sk4x4sports.de
Online-Shop: http://www.sk4x4sports-shop24.de

Alles für die artgerechte Haltung von Geländewagen!
2005-2025- 20 Jahre für Euch da.
sammy1600
Gewerblicher Händler
Gewerblicher Händler
 
Beiträge: 3230
Registriert: Di, 30 Aug 2005, 11:15
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon M.Schrieder » Di, 16 Jan 2007, 21:36

Also die vorderen Steckachsen zähle ich nicht mehr.Einige :!:
Ich hab aber auch vorne ne Hey-Sperre verbaut.Die Steckachsen reissen bei mir eigentlich immer ausen am Gelenk ab.Hab nun eine Eigenbauwelle drin,und bis jetzt hält sie.Ist ein mix aus Orginal- und Hey-Welle.
Die Gelenke hab ich mir mit einem Ring verstärkt,seitdem hab ich auch da ruhe.
Diffs waren es auch schon zwei oder drei im Eimer.
Und eine hintere :!: Steckachse hab ich mir auch schon mal verdreht. Hab ich sonst noch nie gesehen. :aiwebs_013
...ah ein Stadtmensch
...aber Vorsicht isch cool man 8)

http://www.orc-hotzenwald.de/
Benutzeravatar
M.Schrieder
Forumsmitglied
 
Beiträge: 766
Registriert: So, 23 Apr 2006, 19:52
Wohnort: Niederwihl

Beitragvon sammy1600 » Di, 16 Jan 2007, 21:42

M.Schrieder hat geschrieben:Und eine hintere :!: Steckachse hab ich mir auch schon mal verdreht. Hab ich sonst noch nie gesehen. :aiwebs_013


Das habe ich auch, eine von K&K.....erst die Verzahnung verdreht, Sperre rückte dann nicht wieder ein...dann nachgeschliffen und dann irgendwann abgerissen.....
Trophy, Trial und Rallye Zubehör für Geländewagen
Trekfinder-Fachvertrieb
Homepage: http://www.sk4x4sports.de
Online-Shop: http://www.sk4x4sports-shop24.de

Alles für die artgerechte Haltung von Geländewagen!
2005-2025- 20 Jahre für Euch da.
sammy1600
Gewerblicher Händler
Gewerblicher Händler
 
Beiträge: 3230
Registriert: Di, 30 Aug 2005, 11:15
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon M.Schrieder » Di, 16 Jan 2007, 22:01

sammy1600 hat geschrieben:
....erst die Verzahnung verdreht, Sperre rückte dann nicht wieder ein.....


Ich hatte die Sperre drin als ich die Steckachse verdeht hab,bekam sie dann nicht mehr raus. :aiwebs_029
Bin dann so 20 km auf der Straße fahren. :shit:
...ah ein Stadtmensch
...aber Vorsicht isch cool man 8)

http://www.orc-hotzenwald.de/
Benutzeravatar
M.Schrieder
Forumsmitglied
 
Beiträge: 766
Registriert: So, 23 Apr 2006, 19:52
Wohnort: Niederwihl

Beitragvon sammy1600 » Di, 16 Jan 2007, 22:06

Bei mir ist das beim ausrücken passiert.

Die 31er Goodyear MT/Rs auf 0,4 bar gehabt. Nen Steilhang hochgewincht, oben an der Kuppe stehen geblieben, Sperre raus geschaltet und wollte nicht nach hinten zurückrutschen, hab dann beherzt Gas gegeben und von da ab ging die Sperre nicht wieder rein.....

Bild
Trophy, Trial und Rallye Zubehör für Geländewagen
Trekfinder-Fachvertrieb
Homepage: http://www.sk4x4sports.de
Online-Shop: http://www.sk4x4sports-shop24.de

Alles für die artgerechte Haltung von Geländewagen!
2005-2025- 20 Jahre für Euch da.
sammy1600
Gewerblicher Händler
Gewerblicher Händler
 
Beiträge: 3230
Registriert: Di, 30 Aug 2005, 11:15
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon haasa » Di, 16 Jan 2007, 22:23

... ARB

ich bin mit diesen klauen-sperren verzweifelt....
unterdruck = kastastrophe
druck = besser, aber auch nicht ideal
arb = klick, klack ;-)
Benutzeravatar
haasa
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3222
Registriert: Fr, 07 Apr 2006, 9:49
Wohnort: South of North

Beitragvon sammy1600 » Di, 16 Jan 2007, 22:30

haasa hat geschrieben:arb = klick, klack ;-)


Ich bin mit den K&K Sperren sehr zufrieden, trotz diesem einen Problem. Sonst noch nie Probleme gehabt.

Obwohl meine neue HA auch ne andere Sperre bekommt...aber bis das soweit ist...ist wieder Weihnachten oder so....
Trophy, Trial und Rallye Zubehör für Geländewagen
Trekfinder-Fachvertrieb
Homepage: http://www.sk4x4sports.de
Online-Shop: http://www.sk4x4sports-shop24.de

Alles für die artgerechte Haltung von Geländewagen!
2005-2025- 20 Jahre für Euch da.
sammy1600
Gewerblicher Händler
Gewerblicher Händler
 
Beiträge: 3230
Registriert: Di, 30 Aug 2005, 11:15
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon eri1 » Di, 16 Jan 2007, 23:37

Immer nur die gelenke an der langen seite
Kein Leben ohne Allrad
Ich fahre nur rückwärts um Anlauf zu nehmen!!
Benutzeravatar
eri1
Forumsmitglied
 
Beiträge: 422
Registriert: So, 30 Apr 2006, 10:36
Wohnort: Thüringen

Beitragvon örkl » Mi, 17 Jan 2007, 1:55

anscheinend hab ich nen zu schwachen motor :?: oda gib i zu wenig gas :?:

vom verzahnung verdrehen hab ich auch schon gehört.
es gibt nur ein gas!!!
örkl
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1097
Registriert: So, 14 Mai 2006, 20:36
Wohnort: oberwart

Beitragvon kurt (eljot ) » Mi, 17 Jan 2007, 6:48

Is ja ganz einfach
entweder ihr habt zuviel leistung oder zu große ( hoch und breit ) räder.

Mit nem serien motor und max 30 räder sollte es beim 413er und samurai selbst bei hartem gelände keine probleme geben.

genau so beim lj oder 410er mit serienmotor gibts normalerweise auch bis 30 er reifen keine probleme
wenn man allerdings den lj oder 410er achsen schon nen 70 ps motor dranhängt können im schweren gelände selbst bei 30er reifen schon wellen , gelenke oder Zahnräder knacken.

Egal mit welchen zubehörteilen du den antriebsstarng vertärkst würde ich bei deinem motor maximal 32er reifen dranstecken ideal wären 31 er


Für jeder reifengröße die mehr als 32 zoll hat brauchst ( um ein absolut zuverlässiges auto zu haben ) andere achsen weil die originalen an ihre grenzen angelangt sind .

Das ganze bezieht sich natürlich auf harten gelände einsatz .
für reine straßenfahrzeuge is das ganze fast egal.
mfg Kurt
mfg Kurt
"DER WEG IS DAS ZIEL "
Benutzeravatar
kurt (eljot )
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4273
Registriert: Mo, 12 Dez 2005, 7:13
Wohnort: 93479 Grafenwiesen
Meine Fahrzeuge: lj 80 proto kermit 2
lj 80 trophy kermit 3
lj 80 gfk

Santana Long kipper umbau
lj willys pickup umbau
ford ranger einzelkabiner
noch ca 8 weitere suzi fracks

VorherigeNächste

Zurück zu Offroad & 4x4 Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder