von 4x4orca » Di, 18 Jun 2019, 14:59
o.h.
haber gerade eine Fehler in meinem Text entdeckt
hier nochmal richtig
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Wenn du den verteiler rausziehst/abschraubst und dir für den Einbau die Position nicht markiert hast, läuft er nicht mehr.
Jetzt musst du die ersteinmal die 0 Position finden, und zwar die vom ersten Zylinder.
Dazu musst du den Ventildeckel runter schrauben.
zweitens muss du hinten am Getriebe auf der Fahrerseite den Gummi rausziehen, damit du die Schwungscheibe siehst.
drehe nun die die Schwungscheibe über die 17er schraube vorne am Motor solange weiter, bis du die linien auf der Schwungscheibe findest. Unter einer der Linien steht dann 10 unter einer anderen 0.
beim drehen auf die linie mit der 0 oben bei den Kipphebeln schauen, welche sich bewegen, wenn du dich um den 0-Punkt bewegst. Bewegen müssen sich die vom vierten Zylinder.
Wenn sich die vom ersten bewegen, die schwungscheibe um 360 grad weiter drehen.
Dann müssten sich nun die vom vierten bewegen. Nun genau auf 0 stellen.
Jetzt mal schauen, wo der Verteilerfinger steht. Er müsste jetzt ganz oben genau auf dem oberen Zündausgang stehen (also da, wo die 1 auf der kappe steht). Wenn nicht, verteiler rausziehen und einen zahn versetzt wieder reinstecken. Das so lange weiter machen, bis du an der richtigen Stelle stehst.
Dann sollte er wieder anspringen. Du musst nun aber die Zündung noch einstellenlassen.
Getriebevirtuose