Storchomobil -
Macht natürlich Sinn - und ist wieder was neues zu konstruieren/bauen.
Also auch noch der Spaß- und Lernfaktor berücksichtigt.
Sehr gut.
Gruß ALF
Martin hat geschrieben:am Wochenende haben wir den Motor in etwa in seine zukünftige Lage manövriert, und dann das Getriebe ausgerichtet.
der Motor sitzt sogar noch weiter unten als die geplanten 25mm; etwa 40mm. Dadurch sehen jetzt die Kardanwellen- Knickwinkel wesentlich realistischer aus, und die ganze Geschichte riecht nicht mehr so nach Kompromissgemurkse wie bei der ersten Anprobe:
Das Getriebe sitzt kompromissloserweise jetzt auch genau mittig zwischen den Achsen, das bedeutet vordere und hintere Kardanwelle haben die gleiche Länge. Vereinfacht die Ersatzteilhaltung; und falls die stärker belastete hintere Welle sich während des Rennbetriebes verdünnisiert, kann man die Vordere nach hinten tauschen:
maximale Einfederung:
Halterungen im Rahmen:
Martin hat geschrieben:Es hat sich wieder ein bisschen was getan.
Die Halter fertig gebrutzelt:
Anprobe der Karosserie:
Das Handhebelventil für die Seilwinde hat auch schon einen Platz gefunden. Vor und hinter dem Getriebe sind zwei neue Querrohre (gleichzeitig als Getriebeschutz) reingekommen.
Matthias hat derweil den Motor komplettiert, für den werden dann als nächstes die neuen Halter gebaut.
ohu hat geschrieben:
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen
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