Hallo, ich hab meinen 413 Proto Buggy vorerst mal aus der Garage ins Gartenhäusel verbannt damit ich platz habe für mein neues Projekt einen´99er Jimny. Dachte eigentlich die rosten nicht so stark aber dieser ist arg verrostet und daher bekommt er volles Programm, soll ja einige Jahre halten. Geplant ist komplett zerlegen alles entrosten, schweißen und konservieren. Das gute daran ist er hat einiges Typisiert wie Trailmaster 50mm Fahrwerk, Lenkungsdämpfer und 6x15 Felgen. Ich hab mal begonnen Türen, Sitze Teppich, Stoßstange abzubauen.
Ja leider ist der Rahmen auch schweizer Käse, ich kannte einige Stellen schon vorher vom besichtigen und heut hab ich weiter zerlegt und noch mehr Rostlöcher aufgeklopft, hatte sowieso vor die Karosserie vom Rahmen zu trennen um alles sauber schweißen und konservieren zu können. Einige Bilder von den Rostnestern hab ich gemacht.
da haste dir ja ne menge Arbeit auf den Hof geholt! Krass das die Jimny Rahmen so gammelig sind! Bin mal gespannt was du noch alles findest wenn du die Karo runter hast. Hoffe für dich, dass es sich in grenzen hält. Auf jeden Fall mal viel Spaß. Ich freue mich auf weitere Bilder.
ja da habe ich mir einiges aufgehalst und je weiter ich zerlege um so schlimmer wird es, dachte eigentlich bei Jimnys ist es mit Rost nicht so schlimm, aber Schritt für Schritt vorgehen dann klappt es schon, Motor und Getriebe sind heut raus gekommen. Die vorderen Federn schauen total krumm aus weil das obere Federteller so schräg steht ob das so gewollt ist oder der Konstrukteur besoffen war würde mich schon interessieren, jedenfalls ist es beim 2009er Jimny meines Vaters genauso.