Hallo zusammen,
habe gerade festgestellt, dass bei meinem 410er das Kreuzgelenk der Kardanwelle zwischen Getriebe und Verteilergetriebe gebrochen ist (das Kreuz zur Hauptgetriebeseite).
Da ich noch nie ein Kreuzgelenk getauscht habe habe ich eine Frage.
Soweit ich weiß muss man das alte Kreuz rauspressen/Schlagen, Nadellager abziehen und raus. Das würde ich ja ohne Nachfragen auch hinbekommen, wenn ich die demontierte Welle vor mir liegen habe. Wie ich aber schon erwähnt habe, ist es die kleine Welle zum Hauptgetriebe hin. Die kann ich mir nicht auf die Werkbank legen, da das Gelenkwellenjoch der Hauptgetriebeseite am Getriebe hängt.
Bekomme ich das mit Glück auch unterm Auto hin? Oder muss ich das Zusatzgehäuse vom Getriebe demontieren um das ganze dingen unterm Auto weg zu bekommen? Und wenn ja, muss ich dabei irgendwas beachten? Kommt mir dabei irgendwas entgegen?
Danke
Kai
PS: Gibt es unterschiede der Kreuze in Baujahr oder Deutsches/Japan Modell?