Mein Weg zu euch war wie folgt:
Vor sechs Jahren oder so hab ich mir einen Suzuki Samurai zugelgt und ein Räumschild vorne angebaut um nach zwei ernstzunehmenden Wintern in Folge hier in NRW meiner Kundschaft die Flächen und Wege zu räumen. Seit das Fahrzeug einsatzbereit in der Tiefgarage stand, gab es dann keinen erwähnenswerten Schneefall mehr. Am Karfreitag diesen Jahres hab ich mit meiner Liebsten gemeinsam unseren Suzi Samu auf die Bühne genommen um über die Feiertage mal einige Bleche zu schweißen, damit wir wieder ne Tüv-Plakette an die Karre bekommen (war "vor kurzem" im Nov 2012" abgelaufen). Gesagt , getan und erst mal an den leicht zugänglichen Stellen wie Radlauf und Kofferraum angefangen zu schweißen um anschließend bei näherer Betrachtung von unten festzustellen:
Wenn wir das "richtig" machen wollen müssen wir die Karosse vom Fahrgestell trennen!
Am nächsten Tag stand die Karosse auf zwei Holzböcken und das Fahrgestell auf der Bühne daneben.
Und dann kam was kommen musste! Der Virus SJ hat uns gepackt!
Wenn man also schon dabei ist...
... dann kann man es ja auch "wirklich richtig" machen und noch ein paar Nettigkeiten dran- bzw. umbauen.
Also wurde geschweißt, Rep-Bleche & Blechtafel bestellt, geschweißt, jeglicher Rost vom Fahrgestell entfernt, geschweißt, OME-Fahrwerk und Lenkungsdämpfer montiert, geschweißt, rostigen Schwellermurk gegen 2 Viertantrohre mit 4mm Wandung getauscht und beidseitig gleich je 2 Aufnahmen für nen Hilift eingearbeitet (geschweißt), 3kg Rostschutzfarbe verarbeitet, geschweißt, Kotflügel beide ersetzt, geschweißt, Bremsleitungen, Zahnriemen Filter und Öle getauscht, geschweißt, Augen verblitzt, egal weitergeschweißt, Tank inkl. Pumpenhalter Leitungen und Filter und gesamte Zündung ersetzt, geschweißt, diverse rostige Anbauteile durch bessere ersetzt, geschweißt, Bodylift montiert, geschweißt, von unten alles mit LKW-Chassis-Lack gestrichen, geschweißt, 6kg Mike Sanders Fett verarbeitet, Innen komplett mit Herkuliner beschichtet, Lenkrad gegen Atiwe getauscht, Porsche-Sitze aus nem 924er montiert, Freilaufnaben gegen AVM HD getauscht, und ein Satz neue 215/80-15 auf Dotz Dakar 7x15 montiert.
Das Ergebnis kann sich ,denke ich, sehen lassen und die alte Karre ist mir (oder uns) inzwischen echt ans Herz gewachsen. Auch wenn meine bessere Hälfte zwischendurch schon öfter mal gesagt hat "Nu is aber gut" findet sie den Kleinen jetzt auch "echt Niedlich" und freut sich damit zukünftig Sommertags auch zur Arbeit fahren zu können. ...nur bei der TÜV-Abnahme gab es dann letzten Freitag Probleme bei denen ich allein nicht weiter wusste. Darum habe ich mich dann hier im Forum angemeldet und um Hilfe gebeten und hab prompt ein paar wertvolle Informationen von euch erhalten. Vielen herzlichen Dank dafür an dieser Stelle!
Soviel zu meiner Geschichte bislang