AHK Peka von 410 auf Samurai

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AHK Peka von 410 auf Samurai

Beitragvon RLP-SJ410 » Sa, 19 Mär 2016, 11:39

Hallo, habe eine Peka SJ210/1 AHK an meinem 410er und möchte diese gerne an meinem Samurai verbauen, von der AHK gehen zusätzlich zwei Querstreben an den Rahmen und sind dort in den Rahmen verschraubt. Sind die Löcher nachträglich in den Rahmen gebohrt oder hat der 410er da Serie welche? AM Samurai sind da definitiv keine.
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Re: AHK Peka von 410 auf Samurai

Beitragvon Ruedi1952 » Sa, 19 Mär 2016, 11:50

Bei dem Samurai geht ein Rohr unterhalb des Tankschutzes nach schräg links vorn und ist im Kofferraumboden verschraubt.
Bei meinem JSA Bj 92 passt es keine Probleme, wobei ich die abstützung am Kofferraumboden nicht sonderlich gelungen finde.
Aber ABE ist ja Pflicht ohne läuft ja nichts.
Zuletzt geändert von Ruedi1952 am Sa, 19 Mär 2016, 12:13, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: AHK Peka von 410 auf Samurai

Beitragvon Geronzen » Sa, 19 Mär 2016, 12:02

Ruedi1952 hat geschrieben:Bei dem Samurai geht ein Rohr unterhalb des Tankschutzes nach schräg links vorn und ist im Kofferraumboden verschraubt.


Das ist abhängig vom Hersteller!
Bei der Variante mit der Strebe zum Kofferraumboden gibt's gerne "Probleme" mit dem Handbremsseilzug (nur japanische Samurai). Die kommen sich nämlich ins Gehege.... :mad:

Bohre die Löcher nachträglich ein und gut ist's. :roll:
Bleibt nur die Frage ob die AHK eine ABE für einen Samurai hat....

ich habe diese verbaut...


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Re: AHK Peka von 410 auf Samurai

Beitragvon RLP-SJ410 » Sa, 19 Mär 2016, 12:18

Muss man bei der die hinteren Löcher (richtung Motorraum, jeweils eins pro Seite) auch zusätzlich bohren? Weil die anderen sind ja 2mal 2 sind ja Serie vorhanden (wie auch bei meiner PeKa).
Gutachten oder ähnliches habe ich zur PEKA leider noch keines gefunden
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Re: AHK Peka von 410 auf Samurai

Beitragvon Geronzen » Sa, 19 Mär 2016, 12:40

Die Löcher im Rahmen müssen auch zusätzlich gebohrt werden :!:

Schreib doch mal den Hersteller bzgl. der ABE an (wenn der noch existiert :roll: )
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Re: AHK Peka von 410 auf Samurai

Beitragvon 4x4orca » Sa, 19 Mär 2016, 12:45

Da müssen hulsen in den Rahmen, sonst zieht es den Rahmen zusammen.
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Re: AHK Peka von 410 auf Samurai

Beitragvon Vitara V6 » Sa, 19 Mär 2016, 12:51

Wie drüben beim Minikat. Kauf eine neue AHK. Die passt, kommt incl. Anbaumaterial und vor allem einer ABE ;-)
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Re: AHK Peka von 410 auf Samurai

Beitragvon RLP-SJ410 » Sa, 19 Mär 2016, 14:11

Vitara V6 hat geschrieben:Wie drüben beim Minikat. Kauf eine neue AHK. Die passt, kommt incl. Anbaumaterial und vor allem einer ABE ;-)
(Gib das Geld lieber dafür aus ), anstatt für einen "Sport" Auspuff....)


Wozu soll ich ne neue kaufen wenn die passt, wenn ich ne neue kaufe und da auch bohren muss ist es vom Aufwand auch egal ich die Löcher anstatt unten in den Rahmen, seitlich in den Rahmen bohren muss.
....Und das Problem mit dem Minikat hat ne andere Ursache. ...und nochmal zum Sport-ESD, wenn ich einen möchte und mir einer günstiger einen bieten könnte, wo is das Problem. Schreib Du doch bitte einfach mal hilfreiche Dinge anstatt deine Ansicht von irgendwas.
Wenn Du gerne alles neu anschaffst, dann ist das toll für Dich, wenn du Geld über hast kauf es auch gerne 2mal, dann nehme dankend das andere.
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Re: AHK Peka von 410 auf Samurai

Beitragvon Geronzen » Sa, 19 Mär 2016, 14:18

4x4orca hat geschrieben:Da müssen hulsen in den Rahmen, sonst zieht es den Rahmen zusammen.


Nöööö, es wird ein Flachband mit aufgeschweißter Mutter in den Rahmen geschoben..... :!:

Hülse ist nur wichtig wenn die Schraube komplett durch den Rahmen geht und die Mutter auf der anderen Seite des Rahmens außen sitzt - das meintest du bestimmt - ist bei der AHK aber anders gelöst.
siehe:
http://www.czesci-pl.pl/download/W06.pdf Teil Nr. C
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Re: AHK Peka von 410 auf Samurai

Beitragvon RLP-SJ410 » Sa, 19 Mär 2016, 14:25

Die Peka wird an der Stelle seitlich am Rahmen verschraubt. Kann gut sein das ich für die dann eine Hülse brauche
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