mgzr160 hat geschrieben:Ich denke mal es spielt keine Rolle ob ich 1000kg Sand, Kühlschränke oder einen kleinen Jeep auflade.
Ich überladen ihn schließlich nicht.
Das Du den Anhänger gewichtsmäßig nicht überlädst ist klar aber er ist halt weniger kippstabil bei dem hohen Schwerpunkt. Da er recht kurz ist musst du mal gucken ob das so hinhaut mit der Stützlast, du kannst die Position des Autos auf dem Trailer ja nicht so doll variieren.
mgzr160 hat geschrieben:Ich hab mit diesem Anhänger also einen schmalen Grat gefunden das Hobby wieder aus zu üben und trat mit der Bitte an euch herran Ideen für zurrpunke vor zu bringen.
Ok! Du kennst die Risiken und willst sie eingehen, alles klar!
Ich würde dir raten die vorderen Ösen so zu platzieren, dass du sie nach Möglichkeit auf den Deichselträgern befestigen kannst. Die liegen dann zwar zwischen den Vorderrädern aber eine stabilere Unterkonstruktion hast du vorn wohl kaum.
Wichtiger ist allerdings die hintere Befestigung da diese die Ladung vorm Abflug nach vorne bewahrt. Hier solltest du mal gucken, ob da ordentlich dicke Versteifungsstreben drunter sind oder ansonsten einfach noch eine Haltestrebe drunterschweißen.
Mach doch mal ein zwei Fotos vom Unterboden dann ist es für uns einfacher.