410ner nagelt unter belastung

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

410ner nagelt unter belastung

Beitragvon Tobi410 » Fr, 09 Jan 2015, 15:36

Hey liebe suzi kollegen,
Ich hab ein problem mit meinem 410ner,
Unter belastung nagelt der motor wie sau, jedoch wenn ich das zündkabel vom 2. Zylindee abziehe ist daa klopfen weg...
Zündung schliese ich aus, hab zündspule und zündverteiler komplett ausgetauscht, funke ist auch sauber da, ventile scheinen auch alle glatt zu laufen
Daten:
180.000 km
Bj 87'

Hat da jemand ne idee? :/
Wo wir steckenbleiben kommen andere gar nicht erst hin!!!
Benutzeravatar
Tobi410
Forumsmitglied
 
Beiträge: 31
Registriert: Do, 03 Jan 2013, 23:34
Wohnort: Rickenbach- Rüttehof

Re: 410ner nagelt unter belastung

Beitragvon Baloo » Fr, 09 Jan 2015, 15:41

Nagel hat zu 90% was mit den Ventilen oder mit einem Kolbenkipper zutun....
nur noch über Email, PN, Facebook oder Telefon erreichbar.....

make my Day!!!!!

http://www.facebook.com/mikebaloo.naujokat

SJ413 '89
Jeep Grand Cherokee 4.7 Liter V8 mit LPG
Benutzeravatar
Baloo
Forumsmitglied
 
Beiträge: 6502
Registriert: Di, 17 Jul 2007, 15:43
Wohnort: Volmarstein/ NRW
Meine Fahrzeuge: SJ 413
Jeep Grand Cherokee WJ 4.7 Liter V8

Re: 410ner nagelt unter belastung

Beitragvon Tobi410 » Fr, 09 Jan 2015, 15:46

Ja das habe ich eig auch gedacht, aber das problem kahm von der einen auf die andere sekunde, das war das was mich n bissl iritiert hat, und warum ist es weg wenn ich das zündkabel abziehe?
Wo wir steckenbleiben kommen andere gar nicht erst hin!!!
Benutzeravatar
Tobi410
Forumsmitglied
 
Beiträge: 31
Registriert: Do, 03 Jan 2013, 23:34
Wohnort: Rickenbach- Rüttehof

Re: 410ner nagelt unter belastung

Beitragvon Baloo » Fr, 09 Jan 2015, 15:57

Tobi410 hat geschrieben:Ja das habe ich eig auch gedacht, aber das problem kahm von der einen auf die andere sekunde, das war das was mich n bissl iritiert hat, und warum ist es weg wenn ich das zündkabel abziehe?


alle Probleme kommen von einem Moment zum anderen....
kannst ja einfach das Kabel das Zündkabel ab lassen.... dann hast Du kein Nageln.... :wink:
oder Du .....
bau einfach mal die Ölwanne ab....
dann siehst Du ja ob was drin liegt......
und Ventile Einstellen ist nie verkehrt......
nur noch über Email, PN, Facebook oder Telefon erreichbar.....

make my Day!!!!!

http://www.facebook.com/mikebaloo.naujokat

SJ413 '89
Jeep Grand Cherokee 4.7 Liter V8 mit LPG
Benutzeravatar
Baloo
Forumsmitglied
 
Beiträge: 6502
Registriert: Di, 17 Jul 2007, 15:43
Wohnort: Volmarstein/ NRW
Meine Fahrzeuge: SJ 413
Jeep Grand Cherokee WJ 4.7 Liter V8

Re: 410ner nagelt unter belastung

Beitragvon Tobi410 » Fr, 09 Jan 2015, 16:06

Ventile hab ich schon nachgestellt, es bleibt auch keins hängen oder so,
Das mit der ölwanne versuch ich noch, ich halt euch auf dem laufenden :)
Wo wir steckenbleiben kommen andere gar nicht erst hin!!!
Benutzeravatar
Tobi410
Forumsmitglied
 
Beiträge: 31
Registriert: Do, 03 Jan 2013, 23:34
Wohnort: Rickenbach- Rüttehof

Re: 410ner nagelt unter belastung

Beitragvon opelix424 » Fr, 09 Jan 2015, 19:43

Kobenkipper hörst du ja nur unter Belastung Zündkabel abgezogen ist auch logischerweise keine Belastung auf diesem Zylinder
Kolbenkipper siehst du nicht wenn du die Ölwanne demontierst außer das Kolbenhemd ist gebrochen aber nachschauen schadet nicht
Wenn du in der Ölwanne nix siehst muß der Kopf runter
fix it or leave it
opelix424
Forumsmitglied
 
Beiträge: 104
Registriert: Sa, 12 Jan 2013, 22:20
Wohnort: pfalz

Re: 410ner nagelt unter belastung

Beitragvon Marlo » Fr, 09 Jan 2015, 23:26

Zündung korrekt eingestellt?
"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke..."
Offroad Events hat geschrieben:Bitte, bitte leg sofort das Werkzeug und die Autoschlüssel weit weit weg und lang beides NIE WIEDER an !
Ich hab das Gefühl du trainierst ernsthaft für den Darwin Award 2010 :roll:
Benutzeravatar
Marlo
Moderator
 
Beiträge: 5350
Registriert: So, 15 Okt 2006, 23:22
Wohnort: Hannover
Meine Fahrzeuge: zerbombte Schraubegefederte Leiche
durchgedrehtes Lexusgelöt
rheumatischer Terrano
Kreuzfahrtschiff zu Land

Re: 410ner nagelt unter belastung

Beitragvon patrickf » Sa, 10 Jan 2015, 1:15

Zündicht verdreht und vielleicht viel zu früh, weil der moter es nur unter last tut?
Machen wir es doch einfach: Immer gerade aus!

Deutsche rechtschreibung ist nicht einfach.
patrickf
Forumsmitglied
 
Beiträge: 133
Registriert: Do, 12 Mai 2011, 17:47
Wohnort: Goch am Arsch der Welt

Re: 410ner nagelt unter belastung

Beitragvon Tobi410 » Sa, 10 Jan 2015, 9:05

opelix424 hat geschrieben:Kobenkipper hörst du ja nur unter Belastung Zündkabel abgezogen ist auch logischerweise keine Belastung auf diesem Zylinder
Kolbenkipper siehst du nicht wenn du die Ölwanne demontierst außer das Kolbenhemd ist gebrochen aber nachschauen schadet nicht
Wenn du in der Ölwanne nix siehst muß der Kopf runter

klingt irgendwie logisch, auch wenns traurig ist...
zündung war alles gut, war richtig eingestellt alles, hab auch früher mal auf kontaktlos umgebaut...
hab jetzt gestern abend den motor noch ausgebaut, ich komm eh nich drum rum n anderen reinzuhängen bei den den kompresionswerten:
1. Zyl 2,0 bar
2. Zyl 1,5 bar
3. Zyl 9,5 bar
4. Zyl 10,5 bar
ich werde auch im laufe des tages den motor mal komplett zerlegen, den kopf mal runter und alles genau anschauen
Wo wir steckenbleiben kommen andere gar nicht erst hin!!!
Benutzeravatar
Tobi410
Forumsmitglied
 
Beiträge: 31
Registriert: Do, 03 Jan 2013, 23:34
Wohnort: Rickenbach- Rüttehof

Re: 410ner nagelt unter belastung

Beitragvon Monstersuzi » Di, 13 Jan 2015, 8:19

Bei den 410er gibts das Problem das die Ölbohrung in Kopf hoch zu geht weil die nur recht dünn ist und dann zu wenig Öl im Kopf an den Schmierstellen ankommt!
Stell dir vor, du wirfst ne Tomate auf den Boden und schreist: "Los Pikatchu!"

www.monstersuzi.de
Benutzeravatar
Monstersuzi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1946
Registriert: Do, 09 Aug 2007, 18:24
Wohnort: Triberg
Meine Fahrzeuge: Suzuki SJ413
Suzuki NGV
VW Polo 86C


Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot]