von 4x4orca » Mi, 29 Okt 2014, 15:37
Also wenn der Vorgänger das verschweißt hat, musste er es auch zerlegen. Wenn er dabei die selben Fragen hatte wie du jetzt, kann ich mir gut vorstellen, dass das Diff evtl. falsch eingestellt wurde (zu wenig Spiel) und desegen an einer Stelle etwas klemmt.
Wenn es ausgebaut (nicht zerlegt) ist, befreie es einigermaßen von Öl und dann prüf mal ob du an einer freigängigen Stelle des Diffs ungefähr das selbe Spiel zwischen Kegelrad und Tellerrad hast wie an der Stelle, wo es schwer geht. Dazu brauchst du erst mal keine Messuhr. Wenn die Zahnräder einigermaßen ölfrei sind, hörst du das am Geräuch beim hin und her bewegen des Tellerrades (Triebling natürlich dabei festhalten), ob das Geräusch sich ändert. Hast du ein keiner Stelle ein klack-klack, ists zumindest schon mal zu straff eingestellt.
Berichte dann mal
und komplettiert mal dein Profil. Wenn da ein Ort oder PLZ drin steht, können die Leute mit Erfahrung in deiner Nähe sich direkt zur Hilfe anbieten, sprich die laden dich evtl. mal mit dem Problemfall zu sich ein.
Gruss
Sacha
Getriebevirtuose