Zweireihig = Zwei Kontaktreihen im Steuergerät-Stecker, also Motronic ML 4.1 (im Gegensatz zu dreireihig = M1.5)
Die erkennt man daran, dass das Steuergerät kleiner ist (rechteckig, nicht quadratisch) und der Code mit F beginnt. Also FF, FT, FC, FG, usw.
Ausserdem rastet der Stecker am Steuergerät in ein kleines Blech ein, der Stecker hat also keinen Hebel wie die dreireihigen.
Der fehlende Hebel ist wohl das einfachste Merkmal, um aus der Ferne erkennen zu können was es für einer ist. Aber dann trotzdem immer auf die Kontakte schauen zum sichergehen.
Hier sieht man Stecker + Steuergerät:
...mit zwei Kontaktreihen.
Hier sieht man den Hebel, der NICHT dran sein sollte (M1.5):
Wenn man nur ne offene Motorhaube zur Verfügung hat, einfach einen Blick auf die Drosselklappe werfen. Ist dort ein Drosselklappenschalter angeschraubt (hat Langlöcher zum Verstellen), müsste das auto ein zweireihiges STG haben. Die späteren mit den Drosselklappenpotis (nicht verstellbar) sind, glaub ich, alle dreireihig.
Die Foren werd ich mal alle durcharbeiten. Sind ja bei Opel einige.