Steckerbelegung Steuergerät Samurai/Vitara

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Beitragvon waldmeister je » Mo, 07 Apr 2014, 14:34

Kan mir mahl jemand ein foto vom zündsteuergerätt machen so das ich die farben seh von den drei kabeln mit stecker? Weil ich hab kein Vitara kabelbaum zum kucken wo oben und unten ist!i bastel mir selbst einEnde stecker
Meine Kleine Sau : 91 Samurai injection, 30er,body50,KAM SPERRE,wiechers,ems,4,16 vtg,airflow,dotz dakar
waldmeister je
Forumsmitglied

Beitragvon waldmeister je » Mo, 07 Apr 2014, 14:44

Bzw.was heisen die Abkürzungen: IN, G,OC? Auf den zündmodul

G-masse denk ich mal?
Meine Kleine Sau : 91 Samurai injection, 30er,body50,KAM SPERRE,wiechers,ems,4,16 vtg,airflow,dotz dakar
waldmeister je
Forumsmitglied

Beitragvon waldmeister je » Mo, 07 Apr 2014, 16:46

Funken hab ich aber nur wenig!und das einspritzventil! Macht nicht auf
waldmeister je
Forumsmitglied

Beitragvon waldmeister je » Mo, 07 Apr 2014, 16:53

Zündspule hab ich vom samu und zündmodul vom vitara
waldmeister je
Forumsmitglied

Beitragvon waldmeister je » Mo, 07 Apr 2014, 20:44

, .?
Zuletzt geändert von waldmeister je am Fr, 08 Apr 2016, 11:31, insgesamt 2-mal geändert.
waldmeister je
Forumsmitglied

Beitragvon waldmeister je » Mo, 07 Apr 2014, 20:45

Hm
waldmeister je
Forumsmitglied

Beitragvon Marlo » Mo, 07 Apr 2014, 22:08

Bitte formulier deine Beiträge so, dass sie lesbar und verständlich sind.
Um was für ein Fahrzeug handelt es sich(Baujahr und genaue Modellbezeichnung)?
Was genau hast du wie eingebaut?
In diesem Fall ist vor allem die Kombination der verbauten Teile interessant, aus welchem Fahrzeug stammt der Motor? Baujahr? Welche Teile davon besitzt du?
Beschreibe dein Problem bitte mögichst genau.
"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke..."
Offroad Events hat geschrieben:Bitte, bitte leg sofort das Werkzeug und die Autoschlüssel weit weit weg und lang beides NIE WIEDER an !
Ich hab das Gefühl du trainierst ernsthaft für den Darwin Award 2010 :roll:
Marlo
Moderator

Meine Fahrzeuge: zerbombte Schraubegefederte Leiche
durchgedrehtes Lexusgelöt
rheumatischer Terrano
Kreuzfahrtschiff zu Land

Beitragvon waldmeister je » Di, 08 Apr 2014, 7:42

Ich habe einen 91 samu einspritzer!jetzt hab ich einen komplett neu aufgebauten,G16a eingebaut! Elektronik ist alles vom Samurai auser :injektor,zündmodul,steuergeräT-diese teile sind vom vitara 1,6 8v
Beim kabelbaum gemacht wurden:A1von der entsördrossel zum steuergerät (drehzahlmesser bewegt sich)!A6 vom steuergerät abgeklemmt und servo pumpe an geklemm!B3 abgeklemmt beim steuergerät!beim zündmodul angeschlossen;braun/weis auf OC, Orange auf IB!und in der mitte masse weggelegt!die Kabelfarben sind vom Samurai!die abkürzungen stehen auf den Vitara zündModul! So weit bin ich!problem nur schwachen funken injektor bleibt zu!

Kan mir jemand ein foto schicken vom zündmodul mit srecker drauf so das ich diekabelfarbe sehe und wie das modul steht?mein problem: ich hab nur das modul ohne Stecker!das heist ich muss nen3poligen stecker basteln!in dermiten ist masse oben stehtOC und unten IB
waldmeister je
Forumsmitglied

Beitragvon Marlo » Di, 08 Apr 2014, 17:10

wenn du nen Zündungfunken hast, sollte das mit dem Zündmodul schon richtig sein. Was meinst du mit schwachem Funken? Sind Verteilerkappe und Finger i.O.? Zündkabel i.O.?
halt mal ne Prüflampe an die Kabel von der Einspritzdüse. Die sollte anfangen zu glimmen...
ich würde den Fehler eher in Richtung Benzinversorgung etc. suchen.
Läuft die Benzinpumpe?
"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke..."
Offroad Events hat geschrieben:Bitte, bitte leg sofort das Werkzeug und die Autoschlüssel weit weit weg und lang beides NIE WIEDER an !
Ich hab das Gefühl du trainierst ernsthaft für den Darwin Award 2010 :roll:
Marlo
Moderator

Meine Fahrzeuge: zerbombte Schraubegefederte Leiche
durchgedrehtes Lexusgelöt
rheumatischer Terrano
Kreuzfahrtschiff zu Land

Beitragvon waldmeister je » Di, 08 Apr 2014, 17:50

Benzinpumpe läuft ! Der funke ist ganzschwach, fast gar nichts!mitn samu steuergerät hat alles funktioniert bevor ich das vitara steuergerät rein gemacht habe,sogar da funke hat gepasst! Muss ich das A12direckt vom steuergerät auf das modul hàngen?oder reichts wen ich das orange nehme was im kabelbaum geht ?wie gehen bei dein zündmodul die farben hin?bzw zu welcher Abkürzung am Modul? IB-G-OC?
waldmeister je
Forumsmitglied

VorherigeNächste

Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"