Eine dicke Hydraulikwinde nebst Frontheber für ein eventuelles Bergeschild hab ich schon vorgesehen... :yes:
Heute hab ich zuerst den zweiten Getriebehalter gemacht:
Dann hab ich mal angefangen zu schauen ob die Platzaufteilung so aufgeht wie geplant. Ein sehr großes Bauteil ist der Hydrauliktank, also hab ich mit dem angefangen. Ausgangsbasis ist dieser Tank:
Beim zerlegen. Der Deckel war unglaublich fest, das war kein Spaß:
Als Zugabe waren noch 20l Hydrauliköl drin:
Mal reingestellt, sieht schonmal nicht schlecht aus:
Bin nun doch wieder von meiner Idee mit der Zwischenwelle abgekommen. Ich hab nun ein bisschen mehr Platz zwischen Karosserie und Ketten, deshalb werde ich nun doch einen einfachen Riementrieb verwenden und an dessen Stelle die Karosserie ein bisschen verbreitern. So kommen dann ungefähr Hydraulikpumpe und Lichtmaschine rein. Evt. auch nen Luftkompressor:
Dann gings dem Tank an den Kragen:
So soll dann alles rein:
Was mir noch fehlt ist ein Hydraulikkühler. Das bräuchte ich ein bisschen Hilfe. Die Pumpe hat 11cm³ und macht dadurch knapp 30l/min. Für die Lenkung bruche ich vielleicht noch keinen, aber eine Hydraulikwinde wird auf jeden Fall kommen, und vielleicht auch noch eine Schneefräse.
Für Automatikgetriebe nimmt man ja gerne Klimakühler, das sollte hier ja auch gehen, oder?
Wenn ich jetzt sowieso am Tank ändern bin, was sollte ich da noch einbauen/ändern? Am besten ein bisschen überm Boden einen Anschluss für die Pumpe, wenn der Tank schon höher ist machts ja keinen Sinn die noch saugen zu lassen durch den Deckel. Ein Filter im Einfüllstutzen ist auch drin, außerdem kommt von mir noch ein Rücklauffilter rein. Ich denke Schwallbleche brauche ich nicht bei einem solch hohen und schmalen Tank, oder? Was empfiehlt sich sonst noch?