wie funzt son vergaser?

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wie funzt son vergaser?

Beitragvon harrys » Do, 19 Dez 2013, 9:43

Hallo Leute,
mein Saurai (Bj 9/90 mit Vergaser und Kat) hat seit 3 Jahren in der Werkstatt gestanden. Jetzt ist er fertig und läuft er nicht mehr richtig!
Sythome: Ist er kalt läuft er ganz gut, wird er warm läuft er nur noch auf Halbgas und wenn er Vollast bekommt versäuft er. Auch wenn er warm ausgemacht wird läuft in die 2te Vergaserstufe Benzin und er springt nicht mehr an.
Habe keine Ahnung mehr was ich machen kann. HILFE
PS.: Unterdruckschläuche sind zwar o.K. aber ich bin nicht sicher ob richtig angeschlossen.

Hat jemand eine Idee oder Bilder von den Unterdruckschläuchen?
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Re: wie funzt son vergaser?

Beitragvon muzmuzadi » Do, 19 Dez 2013, 10:08

harrys hat geschrieben:mein Saurai (Bj 9/90 mit Vergaser und Kat)

Sicher? Bilder?
Sollte bei dem Bj. ein Einspritzer sein.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
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Beitragvon harrys » Do, 19 Dez 2013, 10:26

Ich versuche mal Bilder einzustellen, passiert aber frühestens Heute Abend.
Meine Frau sagt ich verpisse mich, stimmt aber nich
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Beitragvon harrys » Do, 19 Dez 2013, 20:52

so da sind se die bilder

der Prüfbericht
Bild

Kat ist auch drunter
Bild

Vergaser hinten
Bild

Vergaser links
Bild

Vergaser rechts
Bild

Vergaser vorne
Bild

ich hoffe jemand kann mir bei dem Problem helfen!
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Beitragvon harrys » Do, 19 Dez 2013, 21:18

ach ja noch was,
auf dem letzten Bild (Vergaser vorne) sieht man 2 Unterdruckdosen. Müssten die nicht bei Drehzahlschwankung in irgend einer Weise arbeiten?
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Re: wie funzt son vergaser?

Beitragvon black-shogun » Do, 19 Dez 2013, 21:28

harrys hat geschrieben:...wenn er Vollast bekommt versäuft er. Auch wenn er warm ausgemacht wird läuft in die 2te Vergaserstufe Benzin und er springt nicht mehr an.


Hallo harrys und willkommen im Forum,

bist du sicher, dass die zweite Vergaserstufe korrekt öffnet, wenn du auf Vollgas gehst? Eventuell ist auch die Hauptdüse der zweiten Stufe verstopft. Das solltest du prüfen, aber bevor du den Vergaser auseinanderbaust, würde ich erst mal alle Unterdruckschläuche testen/austauschen. Tipp: Immer nur einen zur selben Zeit abziehen :wink:
EDIT: Angeschlossen sind sie korrekt soweit ich das auf den Bildern sehe.

Falls du kein Werkstatthandbuch hast, findest du hier das entsprechende Vergaser-Kapitel: http://suzuki-offroad.net/viewtopic.php?t=33749
Dein Vergaser hat Startautomatik.

Auch das hier könnte dir weiterhelfen:
http://suzuki-offroad.net/viewtopic.php?t=25651
Zuletzt geändert von black-shogun am Do, 19 Dez 2013, 21:49, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitragvon black-shogun » Do, 19 Dez 2013, 21:32

harrys hat geschrieben:ach ja noch was,
auf dem letzten Bild (Vergaser vorne) sieht man 2 Unterdruckdosen. Müssten die nicht bei Drehzahlschwankung in irgend einer Weise arbeiten?


Nein, die linke Unterdruck(doppel)dose ist für den erhöhten Leerlauf bei eingeschaltetem Licht/Heckscheibenheizung zuständig, die rechte dämpft die Drosselklappe bei plötzlichem Loslassen des Gaspedals. Diese Dosen haben nichts mit deinem beschriebenen Problem zu tun.
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Beitragvon harrys » Do, 19 Dez 2013, 22:16

danke für die tolle und schnelle Hilfe.

Die pdf`s von "offroad4fun" und "hoizfux" hatte ich schon gefunden und für super erklärt.

Aber wo fängt man an, Uterdruckschläuche habe ich Heute erneuert.

Werde Morgen die Düsen ausbauen und reinigen :?
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Beitragvon black-shogun » Do, 19 Dez 2013, 22:50

Im WHB Seite 4-5 siehst du, die das Sekundär-System funktioniert. Bevor du den Vergaser ausbaust, prüfe die entsprechende Druckdose wie auf S. 4-24 beschrieben.

Falls du dann doch zerlegen musst, mache gleich eine komplette Revision (ab S. 4-11). Und beim durchpusten auf Kleinteile wie die Stahlkugel 10 acht geben :aiwebs_017
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Beitragvon harrys » Do, 19 Dez 2013, 23:16

auf dem Bild ist der Anschluss des Messgerät schlecht zu erkennen.
Kann man die Druckdose auch anders testen? Merkt man oder sieht man wenn die arbeitet? :roll:
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