Guten Tag
Ich bin im Besitz eines Suzuki Samurai Baujahr 07/2000 mit einer leeren Batterie. Ich habe beschlossen mir eine neue zu besorgen, denn die Batterie scheint die allererste zu sein, bräuchte dazu aber Antworten auf meine Fragen.
Die leere Batterie hat 12V, 40Ah und 260A. Der Minuspol hat einen Konus und ca.16mm Durchmesser, der Pluspol dagegen ca.18mm Durchmesser ebenfalls konisch.
Wenn ich nun im Internet nach Batterien schaue, die die gleichen Spezifikationen haben, dann sind die Durchmesser der beiden Pole kleiner, als bei der alten Batterie, bzw. Werden dazu keine Angaben gemacht.
Kann ich nun so eine Batterie verwenden, bei der Pole kleinere Durchmesser haben? Ich habe Sorge, dass die vorhandenen Kabelschellen sich nicht soweit schließen lassen.
Auch ist es mir bis jetzt nicht gelungen eine Batterie zu finden, die ebenfalls 260A hat. Spielt das eine Rolle, oder ist es ausreichend darauf achten, dass die neue Batterie 12V und 40A hat?
Vielleicht weiß jemand hier eine gute Bezugsquelle für eine neue Batterie, die auch preisgünstig ist?
Würde mich freuen, wenn ich Hilfe bekommen könnte.
Herzlichen Dank
Wolfgang