Vitara mit VR6 und Starrachsen

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon grubber » Mo, 16 Sep 2013, 8:10

schöner plan!
dann sitzt du auch relativ weit hinten zwangsläufig, oder?
was willst du mit dem auto machen?

es gab doch schon mal so ein auto mit diesem motor+ achsen, der hatte glaube ich auch hinterachslenkung...komme aber nicht drauf wer...egal.

wie willst du das VW-getriebe sperren? verschweissen?
grubber
Forumsmitglied

Beitragvon muzmuzadi » Mo, 16 Sep 2013, 9:52

Mein Bauchgefühl sagt mir, auch wenn ich jetzt der ganz Böse bin, wir werden es nicht erleben dass dieses Projekt aus eigener Kraft fahren wird.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
muzmuzadi
Moderator

Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon kolben » Mo, 16 Sep 2013, 11:07

Wieso meinst du dass das Auto nicht fahren wird??
Finde ich nicht gut das zu sagen bevor er überhaupt angefangen hat...

Klar ist es ein Mammut Projekt, wird bestimmt die ein oder andere Überraschung geben, aber es ist machbar!
Und du hast es dir richtig überlegt, und die richtigen Freunde die bestimmt auch mal mit Rat und Tat zur Seite stehen;-)
kolben
Gewerblicher Händler
Gewerblicher Händler

Beitragvon Jantau » Mo, 16 Sep 2013, 11:22

hi grubber du kennst doch die fahrzeuge meiner vereins kollegen.... du meinst bestimmt den may. der hat aber nen crosworth drin.

und muz... ich kann dich beruhigen, is ja für den sport (DGM),
das einzige was passieren kann is das ich noch mal nen anderen motor nehmen muss.

kolben du meinst bestimmt yetis vor :wink:

cu
are you sure

Unbedingt rein Schauen
http://suzuki-offroad.net/viewtopic.php?p=313325#313325

Spiel regeln auf Seite 1
Jantau
Forumsmitglied

Beitragvon muzmuzadi » Mo, 16 Sep 2013, 11:42

kolben hat geschrieben:Wieso meinst du dass das Auto nicht fahren wird??

Ein sehr, sehr komplexes Projekt was sehr viel Erfahrung und Können verlangt.(was 98% vom Forum, inklusive mir, nicht haben :wink: )

Finde ich nicht gut das zu sagen bevor er überhaupt angefangen hat...
Das stimmt diplomatisch ist es nicht aber meine ehrliche Meinung.
Wenn Jantau das widerlegen kann, lag ich falsch und habe auch kein Problem damit es dann zuzugeben.

Die Erfahrung der letzten Jahre hier im Forum zeigt das nur ganz, ganz wenige ambitionierte Projekte auch eingermaßen fertig werden.

Also Jantau, beweiß uns das ich falsch liege.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
muzmuzadi
Moderator

Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon 4x4orca » Mo, 16 Sep 2013, 12:07

Jantau hat geschrieben:hi grubber du kennst doch die fahrzeuge meiner vereins kollegen.... du meinst bestimmt den may. der hat aber nen crosworth drin.

und muz... ich kann dich beruhigen, is ja für den sport (DGM),
das einzige was passieren kann is das ich noch mal nen anderen motor nehmen muss.

kolben du meinst bestimmt yetis vor :wink:

cu

Wieso soll das nicht mit dem Motor funktionieren "Cinderella" hat ja meines Wissens auch einen VR6 verbaut.

Das mit der Sperre und dem Originalgetriebe siehe ich da als größeres Thema. Alle, die die Spyderbauweise in der DGM angewandt haben (Xtreme, 2Xtreme etc.) haben das Diff meines Wissens zugeschweißt und fahren mit permanentem Allrad.

Gruss
Sacha
Getriebevirtuose
4x4orca
Moderator

Meine Fahrzeuge: Samurai 91 mit Käfig, 2 Sperren, 4,16, Drehmomentstürze, 1,6 8v, Winde, Eigenbau Schrägheck-HT, RCV, StahlflexBL

Beitragvon Jantau » Mo, 16 Sep 2013, 14:16

jup nur ich will nen mitteldiff haben damit ich über die diffs jedes rad einzeln antreiben kann( einzelrad bremse)

muss halt mal nen zweites vr getriebe irgent woher bekpmmen um es auf zu machen.
das einzige was ich anpasse bevor ich den rahmen baue sind die u-achsen.

ich muss noch die schenkel der vorder achse lösen und andersrum wieder anbauen damit das vordere diff mit dem getriebe fluchtet.

cindarela hat nen vr drin? ich habe den aber erst einmal gesehen... fahre ja noch nicht mit auf die veranstaltungen.

den aufbau von marlon kenne ich.

cu

edit:
will ja keine spieder bauen soll von ausen noch änlichkeiten mit nem vitara haben.
das problem was ich sehe is das icb rückwärts genauso lahm bin wie marlon mit seinem xetrem. dann komt man nämlich kaum noch aus irgend nen schlamloch raus
are you sure

Unbedingt rein Schauen
http://suzuki-offroad.net/viewtopic.php?p=313325#313325

Spiel regeln auf Seite 1
Jantau
Forumsmitglied

Beitragvon traildriver » Mo, 16 Sep 2013, 18:25

Bei so viel Fachkompetenz der Yetis mache ich mir da weniger sorgen,allerdings sind die Mogachsen schon ganz schöne "Trümmer" die wahrscheinlich mindestens 35er verlangen,da sollte die Hinterachse nicht direkt unterm "Popo" sitzen .Da würde sich der Radstand vom Long anbieten (Achse nach hinten versetzen). Der May hat doch den gelb/weißen SJ oder? Wenn ja das Ding funktioniert seit zig Jahren (bestimmt schon zwei Jahrzehnte) schon ganz hervorragend und er wird ja meist auf der letzten "Rille" bewegt. Das Auto wäre mein Vorbild für einen ordentlich funktionierenden Verbesserten! :wink:
Ich weiss wie Erde schmeckt!
traildriver
Forumsmitglied

Beitragvon Bome » Mo, 16 Sep 2013, 19:52

@traildriver: hast du da zufällig ein paar bilder von may seinen sj, da wär ich sehr dran interessiert
wenn man keinen TüV hat, is man das Arschloch und wenn mans eingetragen hat, is man das Arschloch, das alles eingetragen kriegt... bzw. heisst es gleich wieder "Gefälligkeitsgutachten"... :roll:

Ach Leute scheissts euch doch net an. Als ob die Welt gleich untergehen würde. Wie gesagt man kann sich auch zu Tode fürchten.
Bome
Forumsmitglied

Beitragvon ADD » Mo, 16 Sep 2013, 20:34

ich denk Herr May fährt Proto?

guck: http://www.yetijaeger.de.vu/
Warum schwierig sein...

...wenn man mit ein bißchen Anstrengung unmöglich sein kann !
ADD
Forumsmitglied

VorherigeNächste

Zurück zu Umbau-Stories & -Berichte