Hi zukipower,
zu der Frage, was hält der Motor aus?......
Als erstes fetzt es die Kopfdichtung durch, ist natürlich der Schwachpunkt nummer 1 !
Langzeitschäden gibt es natürlich auch, wie Verformung der Zylinder, Risse im Kopf bis hin zum existenziellen Aufgeben der Ventile und Kolben und deren Ringe.
Das größte Problem was man bei Zwangsbeatmung bekommt ist die extreme Hitzeentwicklung, derer die Materialien nachgeben.
Wie hoch kann man mit dem Ladedruck gehen ?......
In Büchern steht, das bei einem Benziner bei einer Verdichtung größer 12:1 die Verbrennung nicht mehr sauber verlauft und die Abgegebene Leistung rapide abnimmt.
Vorher fetzt es Dir aber die Kopfdichtung durch.
Bypassventile und Kompressor abschalten.......
Kompressor abschalten ist nicht, das Teil lauf immer mit. Könnte man ihn abschalten muß man gleichzeitig einen Umweg für die anzusaugende Luft bauen, da der Kompressor ausgeschaltet dem Motor keine Luft zum Ansaugen durchläßt.
Für die Begrenzung der maximalen Drucks brauchst auf jeden Fall ein Ventil. Die Teile sind unter den Bezeichnungen Pop-Off oder Blow-Off bekannt.
Bei einem Abgaslader gibt es für die maximalen Ladedruckregelung zusätzlich noch das Westgate-ventil am Lader.
Bei aktuellen TDIs sind die ganzen Ventile bereits elektronisch gesteuert, da die Reaktionszeit der Mechanikübertragung wegfällt.
Solltest einen Kompressor verwenden, rate ich dir das Prinzip wie bei den alten Fiat Lancia 124 zu basteln. Damit solltest auch weniger Probleme mit der Einspritzung haben.
Eine recht schöne Seite mit vielen Detailfotos zum Volumex gibt es auch noch.
http://www.savetheledges.org/test/AVS/sc.html
Grüße,
Psychedelic