Suzuki Samurai 19TD 63PS 64PS

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Beitragvon Claus Rutenberg » So, 24 Mär 2013, 19:11

muzmuzadi hat geschrieben:
deerhunter19td hat geschrieben:
Claus Rutenberg hat geschrieben:jedenfalls bei uns weil das Finanzamt ihn nicht als Lkw akzeptiert.

wodenn?

Das entscheidet der zuständige Finanzbeamte. Kann sein du hast Glück, kann sein du hast Pech. Da würde ich vor dem Kauf nachfragen.

In Summe ist der Benziner mit PKW Zulassung die bessere und unproblematischer Lösung.

hier muß auf jeden Fall die Ladefläche größer wie die Kabine sein
Claus Rutenberg
Forumsmitglied

Beitragvon muzmuzadi » So, 24 Mär 2013, 19:13

Das ist überall so, nur beim Messen tut man sich hin und wieder schwer, von wo bis wo.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
muzmuzadi
Moderator

Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon Claus Rutenberg » So, 24 Mär 2013, 19:16

muzmuzadi hat geschrieben:Das ist überall so, nur beim Messen tut man sich hin und wieder schwer, von wo bis wo.

Ostfriesland, gegenüber der Insel Norderney
Landkreis Aurich
Claus Rutenberg
Forumsmitglied

Beitragvon muzmuzadi » So, 24 Mär 2013, 19:19

Da hat aber nichts mit den Maßen der Fahrerkabine zu tun. :wink: :wink:
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
muzmuzadi
Moderator

Qek Junior

Beitragvon Claus Rutenberg » So, 24 Mär 2013, 19:25

muzmuzadi hat geschrieben:Da hat aber nichts mit den Maßen der Fahrerkabine zu tun. :wink: :wink:

Doch hier schon Ladefläche muß größer wie die Kabine sein,Trennwand zur Kabine und alles so das man es nicht einfach wieder umbauen kann war mit meinem Diesel schon beim Finanzamt zum messen,es fehlen beim Longbody Pickup mit Trennwand nur zwei Zentimeter Radkästen kleiner gemacht und dann ging es
Claus Rutenberg
Forumsmitglied

Beitragvon Baloo » So, 24 Mär 2013, 19:36

Claus Rutenberg hat geschrieben:
muzmuzadi hat geschrieben:Da hat aber nichts mit den Maßen der Fahrerkabine zu tun. :wink: :wink:

Doch hier schon Ladefläche muß größer wie die Kabine sein,Trennwand zur Kabine und alles so das man es nicht einfach wieder umbauen kann war mit meinem Diesel schon beim Finanzamt zum messen,es fehlen beim Longbody Pickup mit Trennwand nur zwei Zentimeter Radkästen kleiner gemacht und dann ging es

dann bekommst Du Deine LKW Eintragung.......
aber noch lange nicht die LKW Steuern......
da mußt Du auch noch glaubhaft Nachweisen
das Du den Beruflich brauchst..... was als Privat Person mit einer 200kg Zuladung sehr Problematisch wird.....
nur noch über Email, PN, Facebook oder Telefon erreichbar.....

make my Day!!!!!

http://www.facebook.com/mikebaloo.naujokat

SJ413 '89
Jeep Grand Cherokee 4.7 Liter V8 mit LPG
Baloo
Forumsmitglied

Meine Fahrzeuge: SJ 413
Jeep Grand Cherokee WJ 4.7 Liter V8

Beitragvon deerhunter19td » So, 24 Mär 2013, 19:43

3 Takter hat geschrieben:Sind immer froh über neuzugänge, macht einfach mehr Spaß und du wirst merken was mit einer Suze so möglich ist :wink:

naja muss nur aufpassen das ich ihn nicht zerlege...ich brauch ihn als Alltagler und jagdauto. Schneeschild leg ich mir sicher auch zu :D
deerhunter19td
Forumsmitglied

Beitragvon Claus Rutenberg » So, 24 Mär 2013, 19:45

Baloo hat geschrieben:
Claus Rutenberg hat geschrieben:

dann bekommst Du Deine LKW Eintragung.......
aber noch lange nicht die LKW Steuern......
da mußt Du auch noch glaubhaft Nachweisen
das Du den Beruflich brauchst..... was als Privat Person mit einer 200kg Zuladung sehr Problematisch wird.....

das war ja der Witz der Wagen hat eine Lkw Zulassung wurde aber als Pkw besteuert
Claus Rutenberg
Forumsmitglied

Beitragvon muzmuzadi » So, 24 Mär 2013, 19:46

@Claus: Die Vorschriften sind überall in D gleich, nur die Auslegung ist manchmal unterschiedlich, je nach Bearbeiter beim FA.
muzmuzadi
Moderator

Qek Junior

Beitragvon deerhunter19td » So, 24 Mär 2013, 19:46

was ich auch noch nicht so recht verstanden habe warum die samurais so teuer sind ( im Verhältniss ) hab grad ein Grand Vitara für 5K mit sämtlicher Austattung gesehen unter 100k KM ... Diesel...eig en Schnäppel :)
deerhunter19td
Forumsmitglied

VorherigeNächste

Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"