Anhängerkupplung

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Anhängerkupplung

Beitragvon Funkenkitzler » Fr, 01 Mär 2013, 17:46

Mache gerade meine Anhängerkupplung wider schön.

Hersteller: BRINK Typ Nr.: 2583

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Interessante Konstruktion. Kann man den Dorn herausnehmen? (Ist nicht wirklich Wichtig, interessiert mich nur)

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mfg Luis
Manche Theorie ist grau und dumm, Praxis heißt es funktioniert und keiner weiß warum!
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Beitragvon schwarzpolo » Fr, 01 Mär 2013, 18:15

Die Kupplung kannst Du abnehmen!
Habe fast das gleiche Prinzip an meinem Citroen C5 Kombi!

Gruß Marc
Wieso Stau ?? VOR MIR ist alles frei!!
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Beitragvon Funkenkitzler » Sa, 02 Mär 2013, 19:12

@schwarzpolo danke für den Hinweis!

Habe den Haken abgenommen zerlegt und wieder gängig gemacht.

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Der Haken lässt sich problemlos in die Halterung einsetzen. Dazu wird seitlich ein Hebel mit 2 Schritten (ist so aufgeprägt) entriegelt und beim einschieben schnappt der Haken sicher ein. Aber das Abnehmen funktioniert bei mir nur indem die Verrigelungsnase auf der Vorderseite mit einem Gegenstand rein drücke. Die Webseite www.brink.eu ist nicht aufrufbar.

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Wer weiß wie man mit dem Zapfen umgeht?

mfg Luis
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Beitragvon mini4x4 » Sa, 02 Mär 2013, 19:43

Das Prinzip ist bei allen Brink-Kupplungen gleich, aber an deiner fehlt der zweite Hebel! Der kleine Hebel zum "Entsichern" ist da, aber der eigentliche Hebel zum Ausrücken fehlt. Ich kann morgen mal ein Bild von meiner Brink machen, dann siehst du, was ich meine.
Brink ist von Thule übernommen worden, soweit ich weiss. Versuch´s mal da, oder beim Rameder www.kupplung.de , die sollten auch ET für Brink haben.

Andi
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Beitragvon traildriver » Sa, 02 Mär 2013, 19:48

Diese Ausführung wird gerade bei Toyota im großen Rahmen getauscht (Avensis T25) (Rückruf)
Ich weiss wie Erde schmeckt!
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