Mein erster Samurai, ich halte ihn am leben :)

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon fzr2racer » Do, 27 Dez 2012, 22:47

So , heute mal mit dem Kabelbaum angefangen, der wird etwas aufgeräumt und teils neu verlegt, hinten kommt dann direkt ne neue Verkabelung für Rücklichter und Anhängersteckdose...

Kann mir dann direkt mal zufällig jemand sagen was das für zwei Stecker auf dem letzten Bild sind, die "weiblichen Rundstecker" die nach oben stehen.. die waren im Kabelbaum versteckt und ich hab auch keine Gegenstücke dazu gefunden..!?

Bild

Bild

Bild

Bild

Gruß Niklas
fzr2racer
Forumsmitglied

Beitragvon fzr2racer » Do, 03 Jan 2013, 21:44

Hab mal wieder was neues.. hab leider nicht soviel geschafft, da mein kleiner Bruder an Sylvester nen Motorradunfall hatte und da war die letzten Tage erstmal beten und Krankenhaus angesagt^^
Naja hab aber dann zwischendurch doch mal was geschafft..
Hab am Kabelbaum weiter gemacht, die Fensterrahmen hinten komplett blank gemacht und zwei mal grundiert und dann heute den Kotflügel vorne links fertig geschweißt und grundiert. Achso und ich hab angefangen die Motorhaube zu spachteln, davon gibts Bilder

Hier ein paar Bilder..

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Gruß Niklas
fzr2racer
Forumsmitglied

re

Beitragvon Mev » Fr, 04 Jan 2013, 15:14

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe

VW Touareg 3L V6... Alles Inklusive
Ex-Jeep Grand Cherokee 4,7L V8
Ex-Samurai 91 Bj. 31"-4,1:1(eigenbau)-413 Diffs-Polen Fahrwerk +40-50mm BL Mev SST, Horn Winde, Mike Lightbars und jetzt mit 1,6 8v :-) und Servo
Mev
Gewerblicher Händler
Gewerblicher Händler

Beitragvon fzr2racer » Fr, 04 Jan 2013, 17:58

Weiter gehts, hab heute den anderen Kotflügel fertig geschweißt sowie grundiert und die Karosse weitestgehend grob abgespachtelt..

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Morgen will ich dann die zweite Aufnahme für die Heckklappe neu machen und mit der Aufnahme für die Heckklappendichtung anfangen.., hoffe das klappt soweit.
Dann heißt es bald nur noch schleifen,spachteln,schleifen,grundieren, lackieren und haste nicht gesehen :-D

Gruß Niklas
fzr2racer
Forumsmitglied

Beitragvon petzmasta » Fr, 04 Jan 2013, 19:45

mann das wird ja echt super!!! :thumbsup: :thumbsup:

gruss petzmasta
BEVOR ICH GEH,NIMM ICH LIEBER 4-WD

viewtopic.php?t=30050

Automobil;
Vectra C Caravan
SJ-410 JSA...neu aufgebaut
neu dazu...Westfalia Essen als Anhänger

Firmenfahrzeug;MAN-TGA 440 SCHOTTERTAXI
Bild
petzmasta
Forumsmitglied

Beitragvon fzr2racer » Sa, 05 Jan 2013, 20:46

und nochmal was neues.. 8)

Hab heute die obere Aufnahme für eines der Heckschaniere neu gemacht.., zur Dichtungskante bis ich leider nicht gekommen, aber egal.. komm Zeit, kommt Rat :-D
Wenn ich irgendwie dazu kommen sollte werde ich morgen dann die Heckklappe mal einpassen, die passt nämlich momentan nicht und stößt oben rechts in der Ecke an die Karosse... achso und vorher noch die oberen Gewindehülsen einziehen..

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Gruß Niklas
fzr2racer
Forumsmitglied

Beitragvon User gelöscht » So, 06 Jan 2013, 18:42

Großen Respekt vor deiner Arbeit!
Was du anpackst hat Hand und Fuß.
Da kann ich mich nur verstecken!

Weiterhin viel Ausdauer!
Ich werde gespannt deinen Umbau weiterverfolgen!

mfg
User gelöscht

Beitragvon fzr2racer » So, 06 Jan 2013, 19:05

Danke danke für das Lob, aber so schwer ist das nicht :wink:
Habe das weder vorher schonmal gemacht noch sonst wie gelernt.. einfach viel angelesen und machen.. naja zwei linke Hände sollte man nicht gerade haben :-D
fzr2racer
Forumsmitglied

Beitragvon fzr2racer » Sa, 12 Jan 2013, 19:12

So... ich darf wohl verkünden das die Schweißarbeiten vorerst erledigt sind :-D
Aber bald geht es ja mit Stoßstangen und son quatsch weiter, dann wird wieder gebraten :twisted:
Ab jetzt heißt es grundieren, noch etwas spachteln, schleifen, grundieren und lackieren..

Hier mal noch ein paar Bilder von den Arbeiten der letzten Woche..

Hab die komplette "Regenrinne" von oben und unten blank gemacht und komplett grundiert, das selbe dann auch direkt mit den Türrahmen..
Dann den Spachtel geschliffen und alles nochmal grundiert.. jetzt muss nur noch hier und da die großen Löcher nochmal gepachtelt werden und gut ist.. Soll sowieso keine glatte Oberfläche bekommen, deswegen habe ich das nur grob gemacht, die Funktion des Autos steht für mich hier im Vordergrund!
Außerdem ärgert man sich dann nicht so, wenn mal nen Ast ne Delle rein klatscht oder so :evil:
So dann habe ich heute noch die Dichtungsaufnahme an der Heckklappe neu gemacht.
Morgen wird dann eine komplette Schicht grundierung aufgetragen, dann im Laufe der Woche noch die Kleinigkeiten gespachtelt und geschliffen und wenn es zeitlich klappen sollte mit Trocknungszeiten etc. , wird er nächstes Wochenende lackiert :twisted: :wink:

Naja, hier die Bilder:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Gruß Niklas
fzr2racer
Forumsmitglied

Beitragvon fzr2racer » So, 13 Jan 2013, 18:49

So, heute alles fix grundiert! Die Karosse hab ich in braun-rot gemacht, die anderen Teile mit Nitrofest in schwarz..

Bilders..:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Gruß Niklas
fzr2racer