Krass diese Winden-Sektion

Alles zum Thema Offroad, Geländewagen, usw. ....

Beitragvon Chris B » Di, 16 Okt 2012, 12:52

mini4x4 hat geschrieben:Da stellt sich mir nur die Frage, ob ich dann noch einen Geländewagen brauche?? Irgendein leichtes Auto, Golf 1 z.B., den Kofferraum voller Batterien, vorne so ne Mörderwinde und los gehts! Oder ich setz mich gleich in nen Ikea-Schrank mit Winde, den zieh ich dann auch überall durch. Ist das dann noch Offroad??

Andi

::meinung::

So schön es anzusehen ist... So toll ist es subjektiv betrachtet dann doch nicht mehr.....

BTW: Schon lustig wie der Rote G ziemlich am Ende des Clips den Baum wieder aufstellt. :shock:
Allrad rein - Alltag raus!!!

SJ 420: 2L 8V mit Automatik, 31er Silverstone MT 117 Xtreme, +80mm TM, 4,16:1, Unterdruck-Sperre HA + VA, Jimny Servolenkung, Warrior C9500 High Speed Winde mit Kunststoffseil, Rigid Dually LED.....
http://suzuki-offroad.net/viewtopic.php?t=23159
Chris B
Forumsmitglied

Beitragvon ohu » Di, 16 Okt 2012, 13:44

Mit ner Elektrowinde? Vergiss es. Da gehen die vollen 200+PS auf die Windentrommel, so einen E-Motor bekommst du in den Golf garnicht rein. :lol: :lol:

@Topic: Das ist wirklich krank. Aber es macht auch wirklich Spaß, so mal durchzupflügen. Einfach ganz anders, als mit ner normalen Winde zu mühen, das ist nur noch fliegen, da verliert fast jedes Schlammloch den Schrecken.

@Kleiner Eisbaer: Die Fahrzeuge sind teilweise mithin das beste, was der europäische Offroad-Sport hergibt - und für hiesiges Gelände gebaut. Damit kommt man verdammt geil durch fast alles durch, was sich hier so in den Weg stellt. Und da ist Breite auch wichtig. Hohes Auto? Wozu? damit man schneller kippt? Flach, breit und trotzdem möglichst viel Bodenfreiheit ist der Plan. Auf Piste sind die Jungs aber auch recht schnell unterwegs.
Für irgendwelche Rockcrawling-Geschichten gibts natürlich andere Konstruktionen, aber wo gibts das hier schon groß?
ohu
Forumsmitglied

Beitragvon Psychedelic » Di, 16 Okt 2012, 15:11

Fahrbare Winde auf vier Rädern, was nebenbei ausschaut wie ein Geländewagen und zwei Personen einen Sitzplatz bietet. :twisted:
Ich liebe Alles was BrumBrum macht. ;-)
Psychedelic
Forumsmitglied

Beitragvon mountymudder » Di, 16 Okt 2012, 15:52

war auch damals so ein toyota FJ umbau auf unimog chassi, auf der steinbeiser im camp4fun.

auch natürlich ne mechaniche winde.

der erdanker wo der beifahrer draufstand hielt im boden leider nicht richtig, als der fahrer dan vollgas gab ging der erdanker fast im freiflug zum auto und der beifahrer machte ein abflug rückfährts ins schlammloch,

danach neu angesetzt und der beifahre erstmal gesagt: jetzt mal mit gefühlt gasgeben!
no risk no fun no damage in the sun
mountymudder
Forumsmitglied

Beitragvon grubber » Di, 16 Okt 2012, 15:59

es ist wesentlich mehr als eine fahrbare winde. die kisten sind bis ins detail durchdacht. ich finds auch geil...

klar kann man jetzt sagen, daß winchen nix mit offroad zu tun hat/ kein geländewagen ist.
man kann aber auch sagen, wenn ein auto nicht so gemacht ist, dass es (incl. hilfsmittel wie zB winde) nicht überall durchkommt, daß es in diesem fall kein richtiger geländewagen ist.
hilift, bergegurt, unimog, sandboard sind schließlich auch nur hilfsmittel. und wenn man die winde nicht braucht, könnte man auch sagen, das gelände war wohl nicht schwer genug.

man könnte aber auch sagen (wie ich): leben und leben lassen, ALLES hat seine berechtigung.
grubber
Forumsmitglied

Beitragvon Marlo » Di, 16 Okt 2012, 20:41

grubber hat geschrieben:es ist wesentlich mehr als eine fahrbare winde. die kisten sind bis ins detail durchdacht. ich finds auch geil...

klar kann man jetzt sagen, daß winchen nix mit offroad zu tun hat/ kein geländewagen ist.
man kann aber auch sagen, wenn ein auto nicht so gemacht ist, dass es (incl. hilfsmittel wie zB winde) nicht überall durchkommt, daß es in diesem fall kein richtiger geländewagen ist.
hilift, bergegurt, unimog, sandboard sind schließlich auch nur hilfsmittel. und wenn man die winde nicht braucht, könnte man auch sagen, das gelände war wohl nicht schwer genug.

man könnte aber auch sagen (wie ich): leben und leben lassen, ALLES hat seine berechtigung.

::meinung:: (bis auf den letzten Absatz.... nicht Alles hat seine Berechtigung :D)

ohu hat geschrieben:Mit ner Elektrowinde? Vergiss es. Da gehen die vollen 200+PS auf die Windentrommel, so einen E-Motor bekommst du in den Golf garnicht rein. :lol: :lol:

@Topic: Das ist wirklich krank. Aber es macht auch wirklich Spaß, so mal durchzupflügen. Einfach ganz anders, als mit ner normalen Winde zu mühen, das ist nur noch fliegen, da verliert fast jedes Schlammloch den Schrecken.

@Kleiner Eisbaer: Die Fahrzeuge sind teilweise mithin das beste, was der europäische Offroad-Sport hergibt - und für hiesiges Gelände gebaut. Damit kommt man verdammt geil durch fast alles durch, was sich hier so in den Weg stellt. Und da ist Breite auch wichtig. Hohes Auto? Wozu? damit man schneller kippt? Flach, breit und trotzdem möglichst viel Bodenfreiheit ist der Plan. Auf Piste sind die Jungs aber auch recht schnell unterwegs.
Für irgendwelche Rockcrawling-Geschichten gibts natürlich andere Konstruktionen, aber wo gibts das hier schon groß?

das auch ::meinung::
"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke..."
Offroad Events hat geschrieben:Bitte, bitte leg sofort das Werkzeug und die Autoschlüssel weit weit weg und lang beides NIE WIEDER an !
Ich hab das Gefühl du trainierst ernsthaft für den Darwin Award 2010 :roll:
Marlo
Moderator

Meine Fahrzeuge: zerbombte Schraubegefederte Leiche
durchgedrehtes Lexusgelöt
rheumatischer Terrano
Kreuzfahrtschiff zu Land

Beitragvon grubber » Di, 16 Okt 2012, 22:03

okay, ich korrigiere: nicht alles hat seine berechtigung,,, :roll: :-D
grubber
Forumsmitglied

Beitragvon Marlo » Mi, 17 Okt 2012, 6:40

grubber hat geschrieben:okay, ich korrigiere: nicht alles hat seine berechtigung,,, :roll: :-D

du hast natürlich das Recht auf eine eigene Meinung :wink:
"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke..."
Offroad Events hat geschrieben:Bitte, bitte leg sofort das Werkzeug und die Autoschlüssel weit weit weg und lang beides NIE WIEDER an !
Ich hab das Gefühl du trainierst ernsthaft für den Darwin Award 2010 :roll:
Marlo
Moderator

Meine Fahrzeuge: zerbombte Schraubegefederte Leiche
durchgedrehtes Lexusgelöt
rheumatischer Terrano
Kreuzfahrtschiff zu Land

re

Beitragvon Mev » Fr, 23 Nov 2012, 20:38

Hol ich mal das thema wieder hoch... hab was gefunden, vielleicht hat ja jemand interesse

http://allegro.pl/pto-wyjscie-mocy-wyci ... 94311.html

und hier gleich VTG mit son teil dran für Winde

http://allegro.pl/reduktor-suzuki-samur ... 75795.html
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe

VW Touareg 3L V6... Alles Inklusive
Ex-Jeep Grand Cherokee 4,7L V8
Ex-Samurai 91 Bj. 31"-4,1:1(eigenbau)-413 Diffs-Polen Fahrwerk +40-50mm BL Mev SST, Horn Winde, Mike Lightbars und jetzt mit 1,6 8v :-) und Servo
Mev
Gewerblicher Händler
Gewerblicher Händler

Beitragvon R2D2 » Fr, 23 Nov 2012, 21:13

Das ist ja mal sowas von Geil :dancing: :D ::will::

@Mev: ::held::
EAT BUILT RIDE SLEEP
R2D2
Forumsmitglied

VorherigeNächste

Zurück zu Offroad & 4x4 Forum