Fahrwerkseinbau Variante -Opel,Niva Dämpfer- Bildanleitung

Fahrwerke, Federn, Shakel, Dämpfer, ...

Beitragvon Baloo » Di, 16 Aug 2011, 15:02

das ist auch schon ok...
nur weil da Opel Astra F hinten drauf steht....
kann man die trotzdem auch für andere KFZ benützen.....
Gruß
Baloo
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Beitragvon Hofi » Di, 16 Aug 2011, 15:11

danke dir baloo!

aber zwei probleme bzw. fragen hätt ich noch:

Haben die Opel-Dämpfer genug federweg bzw. hub?

und welche variante ist offroad besser gas oder öl?
Herausforderungen sind da um bewältigt zu werden
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Beitragvon Hoizfux » Di, 16 Aug 2011, 20:33

der gasdruck ist immer besser als ein reiner öl dämpfer
das gas sorgt dafür das das öl nicht so schnell schäumt!


nur weil ein dämpfer mechanisch "passt" muss er nicht auch von der abstimmung passen und dämpfer für ein auto mit spriralfedern sind sowieso anders abgestimmt als welche für autos mit blattfedern........
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mhhhhh

Beitragvon stationx » So, 11 Sep 2011, 14:07

hallo habe das ganze auch verfolgt.
Meine Stossdämpfer sind seit gestern auch fertig......
Jetzt kann ich zzt nich das Geld für OME dämpfer aufbringen welche mir am liebsten wären. Gibt es andere alternativen? evtl die kompletten dämpfer vom Niva?

Danke schonma im vorraus
Ich Winche auch Wranger ausm Dreck
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Beitragvon Baloo » Mi, 28 Sep 2011, 14:04

kommt auf die länge deiner Dämpfer an....
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Beitragvon MEPH » Do, 09 Feb 2012, 0:36

Sehr tolles Thema!
Besten Dank an den Autor!

Ich hätte allerdings noch eine Frage an all jene, die diese Kombination schon verbaut haben:

Welche Dämpfer habt ihr denn genommen? Also von welchem Hersteller? Sowohl für Astra als auch für Niva gibt es ja mehrere Hersteller...

Welche sind zu bevorzugen?

Und spielt es eine Rolle ob Öl- oder Gasdruck?

LG, M.
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Beitragvon sevensense » Do, 09 Feb 2012, 12:12

Also ich hatte beides als Öldämpfer gekauft. Waren die absolut billigsten. Hab jetzt nach einem Jahr Fahrzeit meine vorderen Dämpfer gegen Gasdruck getauscht. Hersteller kann ich nicht so genau sagen. Einfach mal bei EBAY schauen. Die beiden Gasdämpfer haben mich 35 Euro gekostet.

Gruß Sven
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Beitragvon nerfling » Mo, 27 Feb 2012, 23:42

MEPH hat geschrieben:Sehr tolles Thema!
Besten Dank an den Autor!

Ich hätte allerdings noch eine Frage an all jene, die diese Kombination schon verbaut haben:

Welche Dämpfer habt ihr denn genommen? Also von welchem Hersteller? Sowohl für Astra als auch für Niva gibt es ja mehrere Hersteller...

Welche sind zu bevorzugen?

Und spielt es eine Rolle ob Öl- oder Gasdruck?

LG, M.


Habe heute angefangen neue Blattfrdern und stossdaempfer einzubauen.
Federn von Blattfedern. de und Stossdaempfer ( Gas ) von monroe.
Keine Hoeherlegung.
Aller Laster Anfang ist die Stoßstange !
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Beitragvon fzr2racer » Sa, 11 Aug 2012, 17:14

Wie siehts mit Tüv aus? Hat das jemand so eingetragen? Und wie sieht das mit den Federgehängen aus? Bekommt man die auch irgendwie mit Gutachten oder bekommt man das selbstgebaute eingetragen?
Mir ist halt wichtig dass ich das alles eingetragen bekomme..
Der Preis ist auf jedenfall Unschlagbar!
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Beitragvon Baloo » Sa, 11 Aug 2012, 18:23

was willst Du den Eintragen lassen?
sind laut Blattfedern.de keine höheren sondern nur um eine lage stärkere Federn.....
entsprechen also den Originalen ....
Stoßdämpfer braucht man nicht Eintragen....
und Schäkel.... wenn Du welche mit Gutachten brauchst....
dann kauf Dir welche...
ich bin jetzt das 3 mal mit der Kombi durch den TÜV und hatte nie Probleme....
Gruß
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