JUHU ENDLICH BIN ICH DABEI

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon mountymudder » Sa, 28 Jul 2012, 11:20

so weiter gehts, zwar mit dicken hammer aber es ging:

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die kipphebelwelle waren extrem fest wegen schmutzt etc. ging aber schlussendlich raus, bald wird der kopf dan nochn kaltreinigerbad griegen und geschliffen die ventilschaftdichtung wird neu eingebaut und die ventiele werden auch neu eingeschliffen


aber zuerst muss ich noch ein ventilfederspanner basteln.


Gruß Marcel
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Beitragvon petzmasta » Sa, 28 Jul 2012, 11:43

mann warum is das teil so schwarz???ölkohle??war das zufällig castrol öl?? :lol: :wink: bei mir war alles goldgelb aber nicht um die burg abzubekommen!!!ausser mit schleifflies!!han diie ausslaskanäle und den rest mit backofenreiniger sauber bekommen aber viel wartezeit :-_

gruss petzmasta
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Beitragvon GS413 » Mo, 30 Jul 2012, 21:21

Hallo mountymudder,
Wie bekommst du den die Schrauben, der Kippwellenhebel wieder fest?
Die waren doch mit dem Kerner fixiert damit sie sich nicht lösen beim laufen.

Grüße GS413
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Beitragvon Marlo » Mo, 30 Jul 2012, 21:42

http://shop.etel-tuning.de hat die Körnerpunkte scheinbar aus dem Sortiement genommen.
"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke..."
Offroad Events hat geschrieben:Bitte, bitte leg sofort das Werkzeug und die Autoschlüssel weit weit weg und lang beides NIE WIEDER an !
Ich hab das Gefühl du trainierst ernsthaft für den Darwin Award 2010 :roll:
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Beitragvon mountymudder » Mo, 30 Jul 2012, 21:48

GS413 hat geschrieben:Hallo mountymudder,
Wie bekommst du den die Schrauben, der Kippwellenhebel wieder fest?
Die waren doch mit dem Kerner fixiert damit sie sich nicht lösen beim laufen.

Grüße GS413


neue schrauben rein, und dan eine hammer körner Kombination anwenden :lol:

aber ist das normal das die kipphebelwelle so schwer rausgeht? könnte das wegen den schwarzen ölresten sein (was ist das überhaupt genau das schwarze zeugs????) oder einfach nur weil der motor scho so alt ist?

Gruß Marcel
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Beitragvon Moschi » Di, 31 Jul 2012, 7:38

Kipphebelwelle geht wegen dem Schmutz so schwer raus.
Wenn du alles schön sauber gemacht hast sollte sie eigentlich wieder leicht gehn.
Dichtungsentferner geht dafür auch recht gut.
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Beitragvon mountymudder » Do, 09 Aug 2012, 20:25

so, noch auf der arbeit bisschen gedreht

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das schiebestück wurde auf 12,05 aufgerieben, und das verzahnte stück konich von 12,03-12,08 gedreht, danach ins eisfach gelegt und die beiden teile zusammengefügt, zusätlich hab ich noch die löcher gebohrt um das ganze noch zu verschweisen.

somit hab ich jetzt eine stabile doppelgelenk lenkstange.


Gruß Marcel
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Beitragvon mountymudder » Sa, 06 Okt 2012, 17:15

so war mal wieder einkaufen :-D

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davon 4 stück:

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was könnte das sein?:

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Gruß Marcel
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Beitragvon Toxic » Sa, 06 Okt 2012, 17:45

mountymudder hat geschrieben:
was könnte das sein?:

Bild


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Beitragvon mountymudder » Sa, 06 Okt 2012, 17:50

genau,

die teile hatte oggy noch so darum liegen :-D

jetzt erstmal meinen rahmen zerlegen und neue PU buchsen werden nächsten monat bestellt.

wer noch einen rahmen (meinen alten) gebrauchen kann, kann diesen fürn fuffi abholen.


Gruß Marcel
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