Psychedelic´s Suzi

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon Wusselbee » So, 13 Mai 2012, 16:25

Schön, das es weiter geht und dir die Kiste bleibt ;-)
Jetzt darfste dann auch selber mal ab und an ein bisschen anreisen und Gas geben.
Mal auf die schnelle ne ganz doofe idee, den Verteiler mit Einzelzündung rauswerfen, dann dem Zahnrad auf der Nockenwelle einen Zahn klauen, und dann das ganze mit einem spitz zulaufenden Induktivsensor wie einem Abs Sensor abfragen wäre keine Möglichkeit? Sollte sich doch schnell umsetzten lassen. Oder gleich das Zahnrad abklopfen und was vernünftiges draufsetzten? Mich würde das Spiel in dem ganzen Aufbau mit Verteiler stören.

Grüsse Uli
Hebe niemals ab vom Acker, ohne deinen Tacker!
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Beitragvon Psychedelic » Fr, 18 Mai 2012, 9:24

Hi Uli,
für die Triggerung im Verteiler hätte ich eventuell schon ca. eine Lösung.
Zündung auf ruhend umbauen, Verteiler weg und dort an die Nockenwelle den Triggersensor vom Nissan RB25DET Motor. Das Teil sitzt dort auch an der Nockenwelle und ist eine Lochradl mit einfache Gabellichtschranke.

Mich stört nur etwas dir Triggerung über die Nockenwelle , da der Zahnriemen sich doch etwas dehnt. Anderer seits ist das bei dem Susemotor rellativ egal, wenn die Steuerzeiten um ein paar ms verrutschen.

Das Besten wäre ein Umbau auf Einspritzdüsen pro Zylinder.

Grüße,
Daniel
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Beitragvon Psychedelic » Do, 24 Mai 2012, 20:39

War heute beim TÜV und hab ne Runde gequatscht, die Changen stehen recht gut. Ich soll den Karren im aktuellen Zustand mal auf dem Anhänger vorfahren, dann wird eine ToDo-Liste erstellt, was alles gemacht werden muß, um die HU zu schaffen.

:dancing:

Back on street, soon ! :twisted:
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Beitragvon FjDave » Do, 24 Mai 2012, 22:29

Geile Sache !!! Da drück ich dir die Daumen ! :)
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Beitragvon Psychedelic » Mo, 16 Jul 2012, 8:52

Gestern den Kabelbaum geknetet, was man an Beleuchtung auf der Straße benötigt. Nach über einem Jahr hab ich wieder etwas Lust und Zeit gefunden, an der Suse weiter zu bauen.
:dancing:
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Beitragvon Chris B » Mo, 16 Jul 2012, 9:42

vor allem Lust ist wichtig :wink:
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Beitragvon Stefan Samurai » Di, 24 Jul 2012, 15:50

Servus Psychedelic,
bin recht neu hier und hab mir deinen kompletten Thread durchgelsen!
Hut ab du hast es echt drauf!
Denke für die ist auch die ToDo-Liste vom TÜV kein Problem :-)

Bin gespannt auf die nächsten Berichte!

Gruss
Stefan
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Beitragvon Psychedelic » So, 29 Jul 2012, 21:10

Die letzten Beiden TAge mal wieder etwas weiter die Kabel gestrickt.
Kabelbaum für Licht, Scheibenwischer und Lüftung sind neu gesetzt, und die Bündel fixiert.
Jetzt kommt die Motorsteuerung dran, das wird noch etwas nervig.

Bild
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Beitragvon Psychedelic » Fr, 03 Aug 2012, 9:35

Motor macht wieder erste Huster mti dem Seriensteuergerät, jedoch nicht befriedigend.
Der Motor ist ursprünglich ein G16A, mit Unterdruckzündung. Hatte dann den Zündverteiler vom Samurai verwendet und eine Zeitlang ein K-Data Steuergerät drangehabt. Jetzt für die TÜV-Abnahme den Kabelbaum komplett neu gestrickt und ein Vitara-Steuergerät mit Zündverstellung verwendet.
So wie es aussieht haben einige Sensoren andere Werte und somit wird die Steuerung etwas verwirrt.

Grüße,
Psychedelic
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Beitragvon Psychedelic » Mo, 13 Aug 2012, 12:14

Andauernd war die Check-Engine-Lampe an....... wußte wirklich nicht, weshalb da alles zu 100% passte.
Kam jetzt erst dem Grund auf die Schliche. :shock: Das Steuergerät was ich hab ist ein 56B51 aus einem US-Vitara, und das besteht auf einen Temperatursensor in der Abgasrückführung. :evil: ](*,) So nen Mist braucht man nicht, hab sowieso die komplette Abasrückführung demontiert. :twisted: Etwas in den Unterlagen herumgewühlt und einen 10kOhm Widerstand reingelötet. Fehler is nun weg. :thumbsup:
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