Hallo,
habe vor meinem Umbau einen doppelten Boden drin gehabt.
Soll heißen: Unten eine Platte auf dem Kofferraumboden fest gemacht, dann Stützen rundum eingebaut und oben drauf nochmal eine größere Platte, die über die Radhäuser geht. Diese dann rundum mit nem kleinen Brett umrandet, damit nix runter rutscht.
Am unteren Brett hatte ich Spanngurte eingelassen, an dem ich Motorsäge, Sprittkanister, Werkzeugkoffer etc fest gemacht hatte. (Habe ich nie ausgeladen)
Und oben sowas in der Art wie der Toxic geschrieben hat um Sappie etc fest zu machen. Sowie ein Paar Zurrpunkte.
Jetzt, nach dem Umbau, habe ich immer noch einen Doppelten Boden, aber nur noch oben drauf zu beladen, weil drunter diverse Dinge fest eingebaut sind und da nur noch ein kleines Staufach ist.
Auf der Platte oben habe ich jetzt rundum Airline Schienen von Sortimo, damit biste total flexibel.
Für mein Forstwerkzeug habe ich mir jetzt drei kleinere Bretter gebaut, die ich dann nur noch reinlegen muss und dann eben zwei Spanngurte drüber und fest sind se im Auto.
Wobei ich auch hier sagen muss, dass das für mich noch nicht die perfekte Lösung ist, da wenn ich an dieses kleine Staufach muss (und dass kommt gerade dann sehr oft vor), ich alles ausladen muss, was mir tierisch auf den Keks geht.
Ich werde mir jetzt eine große Holz-Alu Kiste bauen, welche auf der Deichsel von meinem Anhänger montiert wird, da kommen dann Fächer und so Quick Fist Sachen rein, wo dann alles drin bleiben kann, inkl der großen Spanngurte für den Anhänger.
Wenn ich dann nochmal irgendwas zusätzlich transportieren will, habe ich hinten im Auto wieder Platz, der mir vorher durch das Werkzeug genommen wurde. Denke an so Sachen wie mal ne Kühlbox oder so, außerdem komm ich dann einfacher an das Staufach ran.
War jetzt viel Text, aber das sind so meiner Erfahrungen die ich in Sachen Werkzeugtransport gemacht habe.
Ich werde heute im laufe des Abends oder morgen noch ein Paar Bilder zum beschriebenen reinstellen.
Grüße Chris