Hallo Leutz,
mal eine kurze Frage:
Bei meinem 92er Samu habe ich ja reichlich Probleme gehabt und ihr habt mir ganz toll geholfen - Danke dafür.
Aber mal eine Verständnisfrage, die übrig geblieben ist:
Der Samu hat letztes Jahr eine neue Kupplung bekommen. Alles kein Thema. Dabei ist die blöde Vorspannung am Kupplungsseil (die beiden Muttern, die gegenläufig den Zug am Rahmen halten) ''kauptt'' gegangen. Die eine Mutter liess sich egal wie nicht mehr drehen.
Ich habe dann ein bisschen gebastelt und alles funztre halbwegs wieder, ein neues Kupplungsseil habe ich schon seit über1/2 Jahr liegen. Dann kamen die Zündungsprobleme und ich habe nichts mehr an der Kupplung gemacht.
Nun läuft der Samu wieder und folgendes war zu beobachten:
Gang rein, Kupplung kommen lassen, alles roger. Wenn ich die Kupplung dann ganz ausgelassen habe, bockte die Suze. Kupplung mit dem Fuß auf Spannung gebracht (nicht bis zum schleifen) Suze lief problemlos.
Nun habe ich das Kupplungsseil ordentlich eingebaut und reichlich vorgespannt. Kupplung hat Kraftschluss im oberen Viertel Kupplungsweg. Nichts schleift - alles gut.
Hat die Suze da irgendwo einen Fühler/Geber, dass eine Kupplung auch zu fest/weit ''schließt'' ???
Wofür ist eigentlich der Sensor, der oben auf der Getriebe-/Kupplungsglocke sitzt und den man von oben vom Motorraum aus sehen kann. Ich war der Meinung, dass ist der Sensor für Leerlauf - oder ?
Danke für eure Tipps !!!
VG
Andreas