Hallo, da ich relativ wenig Erfahrung mit der Motorelektronik habe, brauche ich eine möglichst detaillierte Hilfe zum Auslesen des Fehlerspeichers.
Fahrzeug:
LJ 80 mit Samuraimotor, 1,3 l, 51 KW, Einspritzer, G-Kat
Problem:
Motor läuft problemlos warm, Fahren ist problemlos möglich bis
der Motor Betriebstemperatur erreicht hat.
Dann beginnt er beim Gasgeben zu ruckeln, bzw. gibt keine Leistung,
fällt mit der Drehzahl ab, unter 500 ( bei getrettener Kupplung ), fängt sich gelegentlich wieder bei Leerlaufdrehzahl oder geht aus.
Neustart ist danach möglich, läuft dann im Leerlauf.
Sobald Gas gegeben wird wieder die oben beschriebenen Symptome.
Ausgetauschte Teile:
Zündkabel
Verteilerkappe
Verteilerfinger
Kerzen
Wassertemperaturfühler
Luftansaugtemperaturfühler
Luftfilter
Zündspule wurde geprüft, neu lackiert, danach für etwa einen Monat
Besserung
Hoffe die Beschreibung ist ausreichend?
Nun zur eigentlichen, somit auch zweiten Frage.
Laut Suz. Reperaturhandbuch, Seite A4-11, Zeichnung, Übersicht Motorraum, gibt es mehrere Diagnosepunkte:
F: Diagnosestecker, rechts neben der Batterie ( hab ich gefunden, Stecker mit Gummikappe, drauf steht "up", richtig ? )
H1: Diagnoseschalterklemme- Kabelbaum, Model BRD
Noch nicht gefunden, da die Klemmen aufgrund des Umbaus wohl
nicht so platziert sind wie beim Samurai.
Foto wäre Super, dann kann ich suchen.
Geben die Klemmen alle die gleichen Diagnosen, oder sind sie spezifisch.
D.h. kann ich mit dem von mir gefundenen Diagnosestecker alle Fehler auslesen.
Zeigt die Diagnose immer nur einen Fehler an oder werden mehrere nacheinander angezeigt ?
Welche Instrumente brauche ich ?
Wie ist das Vorgehen ?
Bevor es Schimpfe gibt: Habe die Suchfunktion genutzt, aber gerade was die Durchführung der Fehlersuche und Instrumente anbelangt nichts gefunden. Sollte ich etwas übersehen haben bitte ich dies zu entschuldigen.
Vielen Dank für Eure Mühe,
Olaf