Blue Samurai

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon 3 Takter » Sa, 07 Jan 2012, 18:27

ich würde Variante 3 nehmen ::meinung::
3 Takter
Moderator

Beitragvon Roger » Sa, 07 Jan 2012, 18:35

Ich auch . Hält am besten. Falls doch mal egend wo umfällst oder so .

Mfg Roger
Roger
Forumsmitglied

Beitragvon BeniMog » Sa, 07 Jan 2012, 20:44

Schaut am im VDGV Forum da sind Skizzen drin wie ein ordentlicher Käfig ausseht und im Regelwerk ist auch beschrieben was man so Material nehmt und wie er befestigt wird.
Ich möchte mich mit so einer Konstruktion nicht überschlagen
www.VDGV.de

Suche immer alles von Zündapp

http://www.msc-asbach.de/
BeniMog
Forumsmitglied

Beitragvon dani » Sa, 07 Jan 2012, 20:59

ich als dgm fahrer frage mich für was baust du einen käfig der hat kein wert so!!! der hebt 0.

alles was ned nach vdgv reglement genbaut isch hebt nichts weil des basiert auf jahrelanger harter geländeerfahrung
Drosseln sind Vögel , sie in Motoren zu stecken ist Tierquälerei!!

www.mscasbach-allrad.de
dani
Forumsmitglied

Beitragvon Bome » Sa, 07 Jan 2012, 21:29

ich denk auch das die 1. variante ausreicht, aber dann schauts komisch aus also würd ich variante 3 nehmen :roll:
wenn man keinen TüV hat, is man das Arschloch und wenn mans eingetragen hat, is man das Arschloch, das alles eingetragen kriegt... bzw. heisst es gleich wieder "Gefälligkeitsgutachten"... :roll:

Ach Leute scheissts euch doch net an. Als ob die Welt gleich untergehen würde. Wie gesagt man kann sich auch zu Tode fürchten.
Bome
Forumsmitglied

Beitragvon muzmuzadi » Sa, 07 Jan 2012, 21:34

Variante 3.
Das sollte reichen, wird doch kein Kampfgerät was gleich wieder gehen muß und ist definitiv besser als nichts. Hier kugelt doch nur eine reichliche Tonne und nicht mehr.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
muzmuzadi
Moderator

Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon Bome » Sa, 07 Jan 2012, 21:48

muzmuzadi hat geschrieben:Variante 3.
Das sollte reichen, wird doch kein Kampfgerät was gleich wieder gehen muß und ist definitiv besser als nichts.

::meinung::
wenn man keinen TüV hat, is man das Arschloch und wenn mans eingetragen hat, is man das Arschloch, das alles eingetragen kriegt... bzw. heisst es gleich wieder "Gefälligkeitsgutachten"... :roll:

Ach Leute scheissts euch doch net an. Als ob die Welt gleich untergehen würde. Wie gesagt man kann sich auch zu Tode fürchten.
Bome
Forumsmitglied

Beitragvon Norbert » Sa, 07 Jan 2012, 22:09

kolben hat geschrieben:Wie würdet ihr das Dach verstreben?

Normalerweise sollte doch Variante 1 ausreichen oder?

...

Hallo kolben,

ich bin für Doppel-X oder Variante 2. bringt aber nur was, wenn Du im B-Bügel innen (wenn der noch mit dem Bügel aussen verbunden wird) ebenfalls eine Diagonale oder ein X hast.

Die Käfigvarianten aus dem DGM-Reglement sind übrigens wirklcih eine gute Anregung. Ein Käfig, bei dem die Rücksitze noch verwendbar sind, ist allerdings nie so stabil, wie die Varianten der DGM.

Viele Grüße,

Norbert
1992 Samurai, leicht modifiziert
Norbert
Forumsmitglied

Beitragvon kolben » So, 08 Jan 2012, 12:17

BeniMog hat geschrieben:Schaut am im VDGV Forum da sind Skizzen drin wie ein ordentlicher Käfig ausseht und im Regelwerk ist auch beschrieben was man so Material nehmt und wie er befestigt wird.
Ich möchte mich mit so einer Konstruktion nicht überschlagen

dani hat geschrieben:ich als dgm fahrer frage mich für was baust du einen käfig der hat kein wert so!!! der hebt 0.

alles was ned nach vdgv reglement genbaut isch hebt nichts weil des basiert auf jahrelanger harter geländeerfahrung

Material ist doch völlig ausreichend. Habe mal im DGM Reg. gelesen, meint ihr mein Käfig taugt nicht weil er nicht hinter den Sitzen runter geht? :roll:

muzmuzadi hat geschrieben:Variante 3.
Das sollte reichen, wird doch kein Kampfgerät was gleich wieder gehen muß und ist definitiv besser als nichts. Hier kugelt doch nur eine reichliche Tonne und nicht mehr.

Richtig! Habe nicht vor irgendwelche Wettbewerbe damit zu fahren...

Norbert hat geschrieben:Hallo kolben,

ich bin für Doppel-X oder Variante 2. bringt aber nur was, wenn Du im B-Bügel innen (wenn der noch mit dem Bügel aussen verbunden wird) ebenfalls eine Diagonale oder ein X hast.

Die Käfigvarianten aus dem DGM-Reglement sind übrigens wirklcih eine gute Anregung. Ein Käfig, bei dem die Rücksitze noch verwendbar sind, ist allerdings nie so stabil, wie die Varianten der DGM.

Viele Grüße,

Norbert

Die Rücksitze möchte ich nicht verwenden nur das Softtop soll bleiben... Der B-Bügel soll noch mit dem äußeren verbunden werden, dazu hab ich nur noch nicht die richtige Lösung gefunden....

Danke für eure Meinungen und Ideen! :thumbsup:
kolben
Gewerblicher Händler
Gewerblicher Händler

Beitragvon Norbert » So, 08 Jan 2012, 14:20

kolben hat geschrieben:Material ist doch völlig ausreichend. Habe mal im DGM Reg. gelesen, meint ihr mein Käfig taugt nicht weil er nicht hinter den Sitzen runter geht? :roll: ...

Danke für eure Meinungen und Ideen! :thumbsup:

Hallo kolben,

gern geschehen. Ein Tipp noch: Ein guter Käfig besteht aus Dreiecken. Vierecke klappen zu leicht wie ein Parallelogramm zusammen.

Viele Grüße,

Norbert
1992 Samurai, leicht modifiziert
Norbert
Forumsmitglied

VorherigeNächste

Zurück zu Umbau-Stories & -Berichte