E-Lüfter // vsico

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Beitragvon santana92 » Fr, 06 Jan 2012, 16:24

Hallo zusammen,


mein lüfter funktioniert dank visco ständug , auch bei niedrigen temperaturen. Santana BJ92.

welchen e-Lüfter könnt ihr empfehlen und welches thermostat ?

ich denke ich werd den visco raus und e-lüfter reinbauen.

die ca kosten gegenüber einem neuen visco wahrscheinlich teurer oder ?

gruss dirk
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Beitragvon sebbo » Fr, 06 Jan 2012, 16:36

schalter hab ich den verbaut


Ebay Artikel: 160443757163


lüfter einen solchen
http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40 ... Categories

nimm den lüfter so groß wie möglich und am besten saugend
Bild
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Beitragvon Marco L. » Fr, 06 Jan 2012, 16:42

Würde ich je nach Einsatzgebiet zusätzlich verbauen.

Der Viscolüfter ist doch, nahezu, unzerstörbar.

Gruß
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Beitragvon dani » Fr, 06 Jan 2012, 17:13

ich stimm marko zu lass den viskolüfter der isch unverwüstlich zuverlässig und lässt dich nie im stich wie die ganze elektrik scheiße
Drosseln sind Vögel , sie in Motoren zu stecken ist Tierquälerei!!

www.mscasbach-allrad.de
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Beitragvon alessandro » Fr, 06 Jan 2012, 17:19

also ich hab nen doppellüfter von nem mondeo eingebaut... (vitara)
ich war bei unserm verwerter und hab mir mal verschiedene modelle angesehen welche passen. die hatten bestimmt 50 verschiedene modelle auf lager. hat mich 10 euro gekostet + thermoschalter nochmal 15 euro

gruß alessandro
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lüfter

Beitragvon santana92 » Fr, 06 Jan 2012, 18:06

danke für die meinungen ,

aber wenn ich mit dem wagen ins gelände fahre , auch sommer
ist eurer Erfahrung nach nicht der Visco im Nachteil bei der Kühlung?

Welchen Durchmesser kann man am besten verbauen ?
und dann nochmal am besten mit Schalter und Thermostat.

Der Visco kost auch 100,. €neu und gebraucht , hat sicherlich keinen sinn.

Der Wagen fährt nicht täglich , wird aber auch später im Wettbewerb bewegt werden sollen , wenn er fertig ist.

Was sagen die Wettbewerbsfahrer über Ihre Erfahrungen?


dirk
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Beitragvon Marlo » Fr, 06 Jan 2012, 20:55

E-Lüfter hat den Vorteil, dass man ihn ausschalten kann, bevor man ins Wasser fährt, dann schaufelt er das Wasser nich so im Motorraum rum. Zudem hat man auch ordentlich Luft bei niedrigen Drehzahlen.

hatte erst Spal verbaut, würd ich nicht mehr empfehlen, der verliert gerne mal Flügel.
Hab jetzt einen vom Renault Clio drin, der macht ordentlich Wind... mag es aber auch nich, wenn er zu lange inner Pampe steht, dann gehen gerne die Kohlen fest.

hat alles sein für und wider... würde trotzdem immer nen E-Lüfter verbauen.
"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke..."
Offroad Events hat geschrieben:Bitte, bitte leg sofort das Werkzeug und die Autoschlüssel weit weit weg und lang beides NIE WIEDER an !
Ich hab das Gefühl du trainierst ernsthaft für den Darwin Award 2010 :roll:
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