Mein Umbau für Trophy´s

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon Pandi » So, 11 Dez 2011, 0:13

.... im bereich der Ventilführung nur mit Bremsenreiniger sauber gemacht... und für unten die Verkokungen einspannen und mit Schleifpapier vorsichtig dran gehen...

... aber nicht an den Flächen wo sie abdichten, dort nur mit Ventilschleifpaste..


@Zukipower..

Wie geht das?? Was ist da eingebaut??
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Beitragvon zukipower » So, 11 Dez 2011, 0:35

Ist ne Sonderanfertigung von www.dgtuning.com
Wurde speziell für das Auto gemacht..
Set-up war eben der 2.0 Motor mit 33iger, müsste mal checken was der in dern Achsen drin hatte..glaube da sind Vitara Automatik Diffs, also 4.6 oder was war das nochmal.
VW Golf GTI MK5 Pirelli

SJ413 LWG, Toyo Achsen mit ARB Lockern, Scheibenbremsen an allen Rädern, Rear Disconnect, 6.5 VTG, Warn 8274, Ramsay Heckwinde, 1.6 8V Vitara Motor..to many to list
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Beitragvon skitty » So, 11 Dez 2011, 14:33

Pandi hat geschrieben:... mach mir ein angebot skitty... wenn dann will ich gleich alle 7 stück loshaben... ich habe pro stück ca. 120 € bezahlt...


Hm na 7 Stück brauch i ned... 4 wärn gut gewesen.
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Beitragvon Psychedelic » Di, 13 Dez 2011, 14:15

Wer Motoren zerlegt und Überholt, dem rate ich immer zu einer alten gebrauchten Geschirrspühlmaschine. :wink:
Teile rein, und eine Hand voll Taps hinterher. :twisted:

Achtet nur darauf das ihr keinen Klarspühler verwendet und auch keine Taps mit Klarspühlfunktion. Das Salz zum Entkalken ist kein Problem, eber im Gegenteil, dadurch gibt es keine Ablagerungen an den gereinigten Teilen.
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Beitragvon Pandi » Di, 13 Dez 2011, 16:06

... da der Kollege vorher deutliches Lagerspiel hatte und auch leichte inkontinenz, wurde er von Turbo Motors überholt.
Schadensbild:

Schäden sind neben den üblichen Laufspuren an Lagerung und Abdichtung erkennbar an:

Turbinenwelle (Lagersitze riefig, Anlassverfärbungen am Schaft),
Verdichterrückwand (Dichtringsitz verschlissen),
Lagergehäuse (Dichtringsitz verschlissen, Lagersitze riefig),
Verdichterrad und -Gehäuse (leichte Anlaufspuren axial),
diverse Gewinde defekt


... da ich mal ein paar Kilometer ohne den Turbolader am Ansaug anzuschließen gefahren bin, schön Bergauf und vollgas, meinte er, das könnte das Überdrehen des Laders und somit auch den enormen Verschleiss erzeugt haben..

Also: nie wieder ohne bzw. mit stark undichtem Ladeluftsystem fahren !


... da ich nen Turboschaden auf der nächsten Veranstaltung ausschließen will:
Bild

Bild
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Beitragvon Psychedelic » Mi, 14 Dez 2011, 8:55

Wenn auf Nummer sicher gehen willst, verbau dir nen größeren Lader, der mehr fördern kann, dann arbeitet er nicht gleich immer so knapp am Grenzbereich. :aiwebs_022
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Beitragvon Pandi » Mi, 14 Dez 2011, 13:13

... ja ich weiß, haben wir beide schon mal darüber gesprochen, hab auch mit Turbo Motos nochmal darüber gesprochen, aber da leidet das Ansprechverhalten darunter ... und das will ich auch nicht... fahr jetzt eh max. 1,2 bar...

die Kopfdichtung wird bisschen dünner und ist aus Metall, der Auspuff noch besser, die Ventile sind neu eingeschliffen und auch die platten Hydros draussen... also sollte ich unterm strich doch bisschen mehr Leistung haben..

... und der neue Motor ist ja schon in Planung, das wird dann ein Sahnestück... keinen Wirbelkammer Motor mehr, sondern Direkteinspritzer, jedoch ohne elektronik, mit umgebauten VTG Lader... alles mechanisch wie jetzt auch.... :-D
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Beitragvon assi555 » Mi, 14 Dez 2011, 14:31

Pandi hat geschrieben: mit umgebauten VTG Lader... alles mechanisch wie jetzt auch.... :-D


VTG-Lader sind ein Traum!!! 8)
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Beitragvon Pandi » Mi, 14 Dez 2011, 15:27

.... naja früher bei VW haben wir immer gesagt... VTG steig aus und geh :-D

... da es meist bei den gechipten und auch bei normalen oft dazu kam das die Verstellung fest wurde...
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Beitragvon Pandi » So, 18 Dez 2011, 17:39

.... so sehen die neuen Felgen aus...
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.... 50% der Auspuffanlage sind fertig :-)
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... und der Motor wird auch langsam wieder
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