von gipsy » So, 04 Dez 2011, 9:37
Ich schließe mich den obigen Beiträgen an, was allerdings die Reparaturbleche betrifft, so ist die Passgenauigkeit bei allen Anbietern nicht das Gelbe vom Ei.
Aus diesem Grund habe ich soweit als möglich Originalbleche verwendet. Sieht nicht nur gut aus, sondern erfordert auch kaum Spenglerarbeiten.
Ich habe bei Offroad-Stracke eingekauft, weil die einfach alles von der Suze haben, weil die telefonische Beratung kompetent, die Lieferung prompt und vollständig und die Preise moderat waren (nicht als Schleichwerbung zu verstehen).
Für das Verschließen aller übrigen Löcher habe ich mir Karosserieblech vom Kfz-Spengler besorgt. Ist zwar teurer als Schwarzblech, dafür aber beschichtet, sehr leicht formbar und vor allem exzellent zu schweissen!
Die Innenschweller und diverse Streben (unter dem Kofferboden etc.) hat mir eine Anlagenbaufirma nach Skizze für nen Appel und nen Ei aus verzinktem Blech abgekantet und zurechtgezimmert.
Für die Aussenschweller würde ich Formrohr (siehe Umbauberichte) nehmen, habe ich allerdings nicht gemacht, weil meine Suzi möglichst original sein soll und nicht für den harten Einsatz vorgesehen ist.
Gruss Marko
Und wenn ich wüsste, dass morgen die Welt untergeht, würde ich heute noch eine Suze kaufen!