Frontscheibe klappen

Alles zum Thema Offroad, Geländewagen, usw. ....

Beitragvon Toxic » So, 30 Okt 2011, 23:30

dieselchen hat geschrieben: Denn, die im Fahrzeugschein eingetragene Auflage ist Bestandteil der Betriebserlaubnis. Kommt man der Auflage nicht nach und klappt die Scheibe runter, dann fährt man mit ERLOSCHENER BETRIEBSERLAUBNIS.

Das ist so falsch.
Teil a stimmt, ist Teil der BE. Allerdings erlischt bei einem Verstoß nicht gleich die gesamte BE des Fahrzeuges. Diese kann nur erlöschen bei: einer Änderung der Fahrzeugart (Cabrio zum Van)
einer Verschlechterung des Abgasverhaltens
einer von dem Fahrzeug offensichtlich ausgehenden Gefahr aufgrund des Umbaus/Verstoßes.

Maximal, denke ICH, wird es auf den Tatbestand:"Sie führten ein nicht vorschriftsgemäßes Kraftfahrzeug im öff. Verkehr...", 20€ Verwarngeld, TBNr. kann ich morgen raus suchen...
Kann übrigens bei ehrlicher Einsicht vor Ort abschliessend mündlich verwarnt werden (zum Thema:wie es in den Wald rein ruft,...)

Netten Tach noch,
Andreas
"Es ist ein dreckiges Hobby, aber irgendwer muss es ja machen!"
Toxic
Forumsmitglied

Beitragvon muzmuzadi » Mo, 31 Okt 2011, 0:06

muzmuzadi hat geschrieben:Was soll passieren wenn dich jemand anhält?? Scheibe hochklappen und fertig.

Tatbestand:"Sie führten ein nicht vorschriftsgemäßes Kraftfahrzeug im öff. Verkehr...", 20€ Verwarngeld, TBNr. kann ich morgen raus suchen...
Kann übrigens bei ehrlicher Einsicht vor Ort abschliessend mündlich verwarnt werden (zum Thema:wie es in den Wald rein ruft,...)

So schätze ich das auch ein obwohl ich nicht vom Fach bin.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
muzmuzadi
Moderator

Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon dieselchen » Mo, 31 Okt 2011, 12:23

Danke, dann siehts ja doch nicht so Schwarz aus.

Mir hatte eben nur ein Bekannter, der bei der Rennleitung arbeitet, etwas Angst gemacht.
Sein Argument war, daß er und seine Kollegen keine Sachverständigen wären und daher auf die Eintragungen im Schein abzielen würden. Und wenn da eine Auflage drin steht, dann wäre ein Abweichen davon aus seiner bzw. Kollegen-Sicht eine "von dem Fahrzeug offensichtlich ausgehenden Gefahr aufgrund des Umbaus/Verstoßes". Weil "mit Scheibe" zumindest für die Insassen wohl sicherer sei, als "ohne Scheibe".

Ich geb aber die Hoffnung nicht auf, daß ich mal die Kopie eines Scheins, passend für mein Auto, in die Hände bekomme, bei der einfach NIX eingetragen ist. Der örtliche Prüfer meinte nämlich, er würde mir alles ein- oder austragen, was schon in einem anderen Schein stehen oder eben nicht stehen würde.
dieselchen
Hallo, bin neu hier!

Beitragvon Marlo » Mo, 31 Okt 2011, 14:24

Toxic hat geschrieben:Maximal, denke ICH, wird es auf den Tatbestand:"Sie führten ein nicht vorschriftsgemäßes Kraftfahrzeug im öff. Verkehr...", 20€ Verwarngeld, TBNr. kann ich morgen raus suchen...

wäre das Fahren mit nem naja... das Dingen was da mitm Lexusmotor gebaut wird, mit Kurzzeitkennzeichen auch der Tatbestand? :twisted:
"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke..."
Offroad Events hat geschrieben:Bitte, bitte leg sofort das Werkzeug und die Autoschlüssel weit weit weg und lang beides NIE WIEDER an !
Ich hab das Gefühl du trainierst ernsthaft für den Darwin Award 2010 :roll:
Marlo
Moderator

Meine Fahrzeuge: zerbombte Schraubegefederte Leiche
durchgedrehtes Lexusgelöt
rheumatischer Terrano
Kreuzfahrtschiff zu Land

Beitragvon Fridolin » Mo, 31 Okt 2011, 15:15

Marlo hat geschrieben:
Toxic hat geschrieben:Maximal, denke ICH, wird es auf den Tatbestand:"Sie führten ein nicht vorschriftsgemäßes Kraftfahrzeug im öff. Verkehr...", 20€ Verwarngeld, TBNr. kann ich morgen raus suchen...

wäre das Fahren mit nem naja... das Dingen was da mitm Lexusmotor gebaut wird, mit Kurzzeitkennzeichen auch der Tatbestand? :twisted:

Deutsches Waffenrecht sagt:

Umgang mit Waffen oder Munition
(1) Eine Erlaubnis setzt voraus, dass der Antragsteller:

1. das 18. Lebensjahr vollendet hat (§ 2 Abs. 1) :thumbsup:
2. die erforderliche Zuverlässigkeit (§ 5) und persönliche Eignung (§ 6) besitzt :aiwebs_014 ,
3. die erforderliche Sachkunde nachgewiesen hat :werkzeug:,
4. ein Bedürfnis nachgewiesen hat 8) und
5. .. Versicherung...

§ 26 Nichtgewerbsmäßige Waffenherstellung
(1) Die Erlaubnis zur nichtgewerbsmäßigen Herstellung, Bearbeitung oder Instandsetzung von Schusswaffen wird durch einen Erlaubnisschein erteilt. Sie schließt den Erwerb von zu diesen Tätigkeiten benötigten wesentlichen Teilen von Schusswaffen sowie den Besitz dieser Gegenstände ein.
(2) ... Personen, denen Schusswaffen zur Erprobung, Begutachtung, Untersuchung oder für ähnliche Zwecke, die insbesondere eine Bearbeitung oder Instandsetzung erforderlich machen können, überlassen werden, kann die Erlaubnis nach Absatz 1 ohne Beschränkung auf eine bestimmte Zahl und Art von Schusswaffen und wesentlichen Teilen erteilt werden.

:twisted: Mit Erlaubnis ist wohl Führerschein gemeint, ansonsten denke ich im großen und ganzen Tatbestand erfüllt. :twisted:
Fridolin
Forumsmitglied

Beitragvon Toxic » Di, 01 Nov 2011, 21:27

Normales WaffG greift bei Marlo nicht, da gilt das KwKG (Kriegswaffenkontrollgesetz), weil es sich bei dem Gerät klar um ne Boden/Boden-Rakete handelt!
Da muss das Bundeskanzleramt involviert werden! Ich schau mal beim nächsten Sondereinsatz, was so geht :wink:

Ausserdem fehlt Marlo klar die gefordete geistige Reife und Einsicht [-(
Toxic
Forumsmitglied

Beitragvon Toxic » Di, 01 Nov 2011, 21:33

dieselchen hat geschrieben:aus seiner bzw. Kollegen-Sicht eine "von dem Fahrzeug offensichtlich ausgehenden Gefahr aufgrund des Umbaus/Verstoßes". Weil "mit Scheibe" zumindest für die Insassen wohl sicherer sei, als "ohne Scheibe".

OMG!!!
Viel zu weit hergeholt!!! Gefordert wird eine konkrete, nicht vermutete Gefahr! Selbst abgefahrene Reifen sind nicht ausreichend...

Aber dafür gibts ja Anwälte,Gutachter und Gerichte!
Toxic
Forumsmitglied

Beitragvon Marlo » Di, 01 Nov 2011, 22:03

Toxic hat geschrieben:Ausserdem fehlt Marlo klar die gefordete geistige Reife und Einsicht [-(

:P

hey, 20€ wäre ich durchaus bereit zu bezahlen... wenn sie es denn schaffen, mich anzuhalten... :twisted:
Offroad Events hat geschrieben:Bitte, bitte leg sofort das Werkzeug und die Autoschlüssel weit weit weg und lang beides NIE WIEDER an !
Marlo
Moderator

rheumatischer Terrano
Kreuzfahrtschiff zu Land

Beitragvon Toxic » Di, 01 Nov 2011, 22:39

Marlo hat geschrieben:
Toxic hat geschrieben:Ausserdem fehlt Marlo klar die gefordete geistige Reife und Einsicht [-(

:P

hey, 20€ wäre ich durchaus bereit zu bezahlen... wenn sie es denn schaffen, mich anzuhalten... :twisted:

DAS ist genau das, was ich meinte!!!
Aber ich gebe keine Rechtsberatung, plaudere aber gerne beim Bier...
Apropos Bier: Wir müssen mal wieder reden :-_
Toxic
Forumsmitglied

Beitragvon Marlo » Di, 01 Nov 2011, 22:52

Jo... Getriebe hängt btw. am Motor, könnteste dir ja mal angucken kommen :wink:
Marlo
Moderator

rheumatischer Terrano
Kreuzfahrtschiff zu Land

VorherigeNächste

Zurück zu Offroad & 4x4 Forum