geht sowas

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geht sowas

Beitragvon 100° Fahrenheit » Mo, 24 Okt 2011, 19:06

ich tausche gerade bei mir die bremsschläuche gegen stahlflex aus
und wie ich da so am schrauben bin kommt mir der gedanke
ob man nicht die hinterad bremse trennen kann so das man jedes rad einzeln abbremsen könnte über zwei ventiele und das dann sozusagen alls ne einfache sperre misbrauchen könnte wenn ein rad durchdreht
würde sowas wohl gehen oder zerhauts dann die bremse
oder vieleicht gibts ja sowas schon
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Beitragvon donnylowrider » Mo, 24 Okt 2011, 19:19

gibs
aber meist über die Handbremse. 2 Züge 2 Hanbremshebel fertig ist die Lenkbremse.....

Müsstest mit der Suche auch was finden zu dem Thema :wink:
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Beitragvon 100° Fahrenheit » Di, 25 Okt 2011, 5:17

ja danke für denn hinweiß
unter lenkbremse hätte ich nie gesucht
werd ich gleich mal machen
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Beitragvon FjDave » Di, 25 Okt 2011, 8:00

geht auch mittels Kugelhahn. Beide Letungen getrennt hochlegen und jeweils mit dem Kugelhahn versehen. Dann Bremse latschen, einen Hahn zu (die Seite welche zu sein soll) und Bremse wieder loslassen. Oder ganz edel mit zwei Magnetventilen (Sitzventile) 8)
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Beitragvon gelöschter User » Di, 25 Okt 2011, 11:29

Und ich hätte die zweite handbremse für dich! wollte das gleiche machen. aber beachte. für den Notfall wenn du mal hängst geht das denke ich mal, aber du hast trotzdem keine sperre um mal nen berg hoch zu fahren. angesehen davon kann es sein, das du bei Wettbewerben extra eingestuft wirst weil du ja dadurch auch lenken kannst.
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Beitragvon 100° Fahrenheit » Di, 25 Okt 2011, 18:00

ja war jetzt auch nur ne überlegung ob sowas möglich ist wenn ich zeit und langeweile bekomme denke ich da nochmal genauer drüber nach
war mir nicht sicher ob die bremse das überhaupt mitmacht wäre eh nur für ab und zu
den tüv interesiert sowas hier eh nicht und an wetbewerben hab ich hier auch kein interesse das ist alles ne spur zu häftig für meinengeschmak
aber wenn einer bilder von soner 2hebel handbremse hat bitte mal zeigen
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Beitragvon gelöschter User » Di, 25 Okt 2011, 20:20

100° Fahrenheit hat geschrieben:ja war jetzt auch nur ne überlegung ob sowas möglich ist wenn ich zeit und langeweile bekomme denke ich da nochmal genauer drüber nach
war mir nicht sicher ob die bremse das überhaupt mitmacht wäre eh nur für ab und zu
den tüv interesiert sowas hier eh nicht und an wetbewerben hab ich hier auch kein interesse das ist alles ne spur zu häftig für meinengeschmak
aber wenn einer bilder von soner 2hebel handbremse hat bitte mal zeigen


Hier zum Beispiel mein Angebot.
Die Handbremse ist die Originale und passt genau neben die originale...
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Beitragvon Jantau » Di, 25 Okt 2011, 20:47

Die einzel radbremse ist ehr ne lenk unterstützung, Speren kannste damit schlecht wäre dann ja ne art manuels esp :D

kannst auch magnet ventiele nehmen die dann über knopfdruck schließen...

und bei der handbrese nimste einfach ne kardanbremse (funktionier aber nur ungespert) und man mussen bichen gefühl für entwikeln sonst haut der dir in die richtung ab wo er hin will :roll:
are you sure

Unbedingt rein Schauen
http://suzuki-offroad.net/viewtopic.php?p=313325#313325

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Beitragvon traildriver » Do, 27 Okt 2011, 19:13

Ein rechtes und ein linkes Handbremsseil gehen jeweils an einen rechten und einen linken Handbremshebel die nebeneinander liegen.Gab es mal serienmäßig bei einigen VW 181! Geteilte Handbremsseile hat zum Beispiel der spanische Samurai,die Seile gehen in eine Halterung über und werden gleichzeitig betätigt.Hier könnte man einen zweiten Hebel einbauen um die Seile auch einzeln zu betätigen.
Ich weiss wie Erde schmeckt!
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Beitragvon mfg41 » Do, 27 Okt 2011, 19:59

hallo,

hatte ich auch schonmal ins auge gefasst. technisch sicher kein problem. aber mit dem tüv nicht zu machen.


mfg41
" kost benzin auch 3,10 Mark-scheißegal es wird schon gehn"

(k-cke, markus hatte recht, wenn man in euro umrechnet sind wir schon lange drüber)
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