David gegen Goliad

Alles zum Thema Offroad, Geländewagen, usw. ....

Beitragvon 100° Fahrenheit » Mi, 17 Aug 2011, 21:49

ja klar die schweizer
langsam ist prima =D>
100° Fahrenheit
Forumsmitglied

Beitragvon Mark-Steven » Do, 18 Aug 2011, 17:16

Also viele Fabrikate wurden hier schon aufgezählt.Aber was ist den mit den Lada Niva?..Dieser macht doch im Gelände auch einen garnicht mal schlechten eindruck.Und das im Serienmäßigen zustand.Einzelradaufhängung,Schraubenfedern vorne, Starrachse hinten,Permanet-Allrad,Mittel-Diff Sperre und eine Untersetzung welche zwar nicht grad die Beste ist aber für Serienverhälnisse ok ist.Kann zwar nicht so hoch gelegt werden wie ein Sj aber dennoch um ein paar cm möglich.Achsverschrenkung ist auch mit 185 mm nicht soo schlecht..Gut der Niva hat durst aber so waht!?..Serienmässig habe ich schon den einen und anderen Niva gesehen der einen Sj im serienmäßigen zustand in Gelände stehen gelassen hat und selbst Landy ,MG und co noch ohne Probleme hinterher gefahren ist.
Ich möchte die Susi echt nicht schlecht reden..Mein erstes Fahrzeug soll ja selbst eine Susi werden.Alleine schon weil eine gut aufgemachte ( Offroad ) Susi optisch allein schon mehr nach Geländewagen aussieht als ein Niva..Zumal kann man Susi auch noch offen fahren.Hast also Cabrio feeling und Offroad spaß in einem.Aber für den reinen Offroadeinsatz würde ich wenn der Geldbeutel klein ist den Niva nehmen,ein Diff Sperre für hinten, vllt noch OME Fahrwerk und gut MT Bereifung zb..

Und gaaanz wichtig ein Fahrer der auch "Fahren" kann...Weil bingt bekanntlich nichts wenn das Fahrzeug noch so gut ist aber sein Pilot nicht damit umgehen kann ;)...
Mark-Steven
Forumsmitglied

Beitragvon Hoizfux » Do, 18 Aug 2011, 23:36

der niva ist ein riesengrosses scheisshaus! mies verarbeitet,miese technik, bescheuerte detaillösungen - wozu braucht man 35cm lange federn wenn die büchse nur 9cm federn kann (auf der va)
ein serienmässiger samurai kommt weiter als so ein russending das modifiziert ist!
und du findest ne verschränkung von 185mm gut? das schafft ein golf auch!
Hoizfux
Forumsmitglied

Beitragvon Bü » Fr, 19 Aug 2011, 8:58

Gähn..
Hoizfux hat geschrieben:mies verarbeitet,miese technik, bescheuerte detaillösungen -
Bis hierhin passt das Gesagte genauso auf den Samurai. Und ein serienmässiger Samurai stinkt in vielen Belangen im Gelände ganz klar gegen Nivas ab, von der Strasse nicht zu reden.. Oder ich habe bis dato ausschliesslich shclechte Samuraifahrer gesehen. Solls ja geben solche Zufälle über Jahre.
8O||||||O8
Bü
Forumsmitglied

Beitragvon Hoizfux » Fr, 19 Aug 2011, 9:10

ich hab regelmässig nivas und suzukis in der firma - da sind susen schon um welten besser! so schlecht sind die japsen nicht
schreib doch mal beispiele was an suzukis mies verarbeitet, miese technik und bescheuerte detaillösungen wären? einziges qualitätsmanko ist die mangelnde rostvorsorge! (aber die kennt lada auch nicht - die vergessen sogar bei manchen autos die nahtabdichtung)

und WO und WANN wär im gelände ein niva besser?

hab kunden die nivas und jimnys in grösseren stückzahlen in ihren forstrevieren betreiben! mit den russen gibts nur probleme und kommen nicht soweit wie die jimnys!
Hoizfux
Forumsmitglied

Beitragvon Hofi » Fr, 19 Aug 2011, 9:41

also wir haben bei uns jz auch schon einige nivas ghabt... ich muss sagen sie können der suze zwar nicht das wasser reichen aber "zache hund" sinds trotzdem...
Herausforderungen sind da um bewältigt zu werden
Hofi
Forumsmitglied

Beitragvon Bü » Fr, 19 Aug 2011, 11:52

Hoizfux hat geschrieben:so schlecht sind die japsen nicht
schreib doch mal beispiele was an suzukis mies verarbeitet, miese technik und bescheuerte detaillösungen wären?
Nun, ohne jemandem etwas vorzukauen, davon ist das Forum voll.

Was soll man denn hier noch schreiben? Es wird de fakto darauf hinauslaufen, dass du das Gegnteil von mir behauptest, diverse Totschlagargumente benutzt, auf einen nicht nachprüfbaren Kundenstamm verweist, all solche Dinge.
Mal im Ernst: Du stellst, mittels Detailfrage, meine Aussage in Frage und benutzt im Anschluß eine ähnliche Nullaussage um deinen Standpunkt zu festigen. Nene, für so etwas fehlt mir Lust und Zeit. Dafür bin echt zu müde.
8O||||||O8
Bü
Forumsmitglied

Beitragvon 100° Fahrenheit » Fr, 19 Aug 2011, 12:44

hey schluß jetzt nich das noch einer weint

susi und niva haben beide ihre fangemeinde und berechtigung
das die beiden zwerge gans große zwerge sind sieht man
wohl am besten an der langen produktionszeit
es gibt nicht viel die da mithalten können

ich freu mich jedenfalls immer wenn ich beim fahren auf nen niva stoße
der anreitz ist dan doch größer :wink:
100° Fahrenheit