Jantau hat geschrieben:Das enem immer so schnell schubladen denken unter stellt wird aegert mich extrem.
lediglich michi m. hat mal ne richtung genannt in die es geht und der titel des themas is jawohl offentsichtlich auf die groeße bezogen.
Und wenn ich jetzt mal schubladen denken darf. . . wer dies in sachen offroad tut wird sich wohl sehr schnell vom susi abwenden und sich anderen spitzen gelaende wagen zu wenden, wie einem vw tiguan oder vergleich bares welche mit manchen motoren noch nicht mal allrad haben.
Cu
ich darf mal zitieren
"Ich mach mir schon seit ner woche gedanken ueber den vergleich susi sama und einem Nissan Patrol und ob ein samurai ne chanse haette".
Du nimmst da eine Veranstaltung, auf die du wohl niemals kommen wirst, als Beispiel her. Auf welche Möglichkeiten in Europa (in dessen Genuss du evtl. mal kommen wirst) willst du das adaptieren?
Deswegen halte ich Frage ansich für falsch. Und deswegen auch mein Hinweis, dass du das nicht so pauschal festlegen kannst. Denn selbst im schweren Gelände kann dir ein großes Fahrzeug manchmal einfach davon fahren. Wenn es nänlich um z.B. Notwendigen langen Radstand bei sehr steilen auffahrten geht.
Ich beziehe die "Schublade" nicht auf den Luxus wie in deinem letzten Beispiel, sondern auf deine ursprüngliche Aussage "...ne Chance hätte" in zusammenhang mit der genannten Offroadveranstaltung. Da geht es ja wohl klar um Offroadqualitäten und die kann man nun mal nicht ja oder nein beantworten, da von der Situation abhängig.
Ich fahre jetzt 26 Jahre Suzuki, also wohl länger, als hier im Forum mancher alt ist und die o.a. Erkenntnis ist das Ergebnis daraus. Für unsere Gefilde bevorzuge ich den Samurai. In den USA war mir der etwas größtere Toyota im Gelände aber viel lieber da die Steinchen aufm Rubicon damit einfach leicher zu bewältigen waren (Ich spreche hier von Seriennahen Fahrzeugen, also keinen extrem umgebauten Suzukis, die da natürlich auch wieder besser gewesen wären).
Gruss
Sacha