von Psychedelic » Mo, 06 Jun 2011, 9:12
Hallo Manu,
hat deiner wirklich schon einen Luftmengenmesser ? Müßte im Ansaugtrakt vor der Drosselklappe ein größeres Bauteil sein, der hat ne Klappe drin verbaut, die einen Dreh- bzw. Scheibewiderstand bedient.
Schau mal ob die Grundstellung der Drosselklappe ändern kannst, dann schraub sie einfach etwas auf, das die Leerlaufdrehzahl etwas höher ist.
Auf 2000m und hoher feuchter Luft ist der Sauerstoffanteil extrem gering, da ist es normal das er im Kaltlauf und bei Vollgas-stößen extrem raucht, da hier die Lambdaregelung ausgeblendet ist und das Gemisch hardcore-angefettet wird.
@Sir Piggi,
Tausch mal die Schläuche zum Unterdrucksensor, eventuell sind da Risse drin und er zieht Falschluft. Wenn das nichts bringt, tausch den Sensor mal, eventuell ist er durch eine Schlammschlacht mal abgesoffen.
Bzw. Kannst auch mal den Leerlauf mit der Stellschraube etwas höher drehen.
Grüße,
Psychedelic
Ich liebe Alles was BrumBrum macht.
![:wink: ;-)](./images/smilies/icon_wink.gif)