@Thomas: ja hat noch 95PS....(oder kannst du mir Tips geben? xD gerne per PN)
Ja, lang lang isses her, und weiter gehts mit Bildern:
NAch dem Ausbau der Ölwanne, stellte sich heraus, wieso es wieder an der Stelle wo der Peilstab in die Wanne geführt wird (da ist ein Flansch) immer noch nach der Abdichtaktion, Ölig ist.....sie ist gerissen und wurde schonmal gelötet, doch das ist wieder gerissen xD...also hab ich sie einem Bekannten mitgegeben, der Unterrichtet u.a. Schweissen an ner Berufschule hehe....
Nachdem dann der Motor wieder komplettiert war, wurde er eingebaut. Danach machte ich mich ans entfernen vom Teppichboden (der wurd vom Vorbesitzter reingeklebt), und dann sah ich es...ROST!!
Naggich:
Der Motor wieder am ursprünglichen platz
Noch ein bild von aussen
Neuer vs Alter Behälter der Servolenkungs-Flüssigkeit
Radhaus ohne Koti
Das ist der Radlauf bzw der Träger 8o
Erste Teile schonmal neu drinne:
komplett zu wieder:
und eingespüht (kommt noch Rostschutzgrund, U-Bodenschutz auf Kautschukbasis und Lack darüber):
der Meister bei der Arbeit:
So, nach längerem Hin und her, habe ich mich entschlossen, nur Bleche in die Fussräume einzusetzten.
Was dann so aussieht:
Fussraum vom Beifahrer
Fussraum vom Fahrer
mit eingeschweisstem Bodenblech
Abgeschliffener Boden mit Zinkfarbe eingesprüht
neues 2/3-Wegeventil für die Motorbremse.