Mein Umbau für Trophy´s

Ihr wollt uns an euren Umbauten o.ä. teilhaben lassen??
... dann hier rein damit!

Beitragvon assi555 » Mo, 04 Apr 2011, 21:38

Wusselbee hat geschrieben:Sind die tastend oder rastend ausgelegt?

Gruss Uli

sind bestimmt taster
assi555
Forumsmitglied

Beitragvon Pandi » Di, 05 Apr 2011, 8:47

.... das Schalterobteil ist noch tastend ausgelegt, bekomme nächste woche erst die schaltenden
Pandi
Forumsmitglied

Beitragvon Hoizfux » Di, 05 Apr 2011, 9:02

wieso baust ned einfach den kraam ein der bei den sperren und compressor dabei ist?

und wenn schon rein pneumatisch - warum nicht welche zum drehen?
da hat man besseres feedback was jetz los ist
Hoizfux
Forumsmitglied

Beitragvon Pandi » Di, 05 Apr 2011, 10:01

.... ja den zum drehen bekomm ich ja jetzt, der beim rottmoser hat leider die falschen bestellt...

... finde es rein pneumatisch einfach schicker und sinnvoller, da kann mir kein Kabel oder Magnetventil kaputt gehen, es geht schneller und leichter zum einbauen....
....der platz an der schalttafel wird knapp für noch nen schalter :-D

Dazu kostet mich der Schlauch für das zeugs so um 1€ pro Meter, das ganze Set mit Schalter, 10m Schlauch und Anschlüsse kostet 50 €...

... und das wichtigste, ich bekomme es in Deutschland und bei mir in der näheren Umgebung!

...und sollte da was kaputtgehen ist der fehler schneller gefunden als bei dem Elektroangesteuertem Zeug sagte mir Sammy

@Hoizfux

Wann bist du eigenltich mal am Arbeiten?? Hab es schon 10 mal probiert, aber du bist komischerweise nie da :-D
Pandi
Forumsmitglied

Beitragvon Hoizfux » Di, 05 Apr 2011, 12:52

hab dir doch gsagt wann ich da bin und ich hab dir die durchwahl gsagt!
du hast ja ned angerufen - zumindest ned bei mir......
i bin trotz urlaub ab und zu im gschäft - aber halt incocnito! da heists von den kollegen das i ned da bin! ausser auf meiner durchwahl..... ;-)

oder du schickst mir einfach mal die nummer und ich ruf zurück (auch im urlaub)......
aber ab nächste woche bin ich wieder 20stunden am tag am arbeiten ;-)
Hoizfux
Forumsmitglied

Beitragvon grubber » Mi, 06 Apr 2011, 8:52

wo kaufst du die doppelgelenkwellen?
und warum genau willst du die?

wenn man so die bilder sieht, schade das du nicht nach kroatien fährst :wink:
grubber
Forumsmitglied

Beitragvon Pandi » Mi, 06 Apr 2011, 9:06

... habe ein Angebot von Zanfi, eines von Hillbilly für Zanfis oder Trailtough... bin nur noch am überlegen wo ich genau zuschlage....

Croatia wird nichts da ich ohne die Gelenkwellen das Auto nicht voll nutzen kann, meine vordere Gelenkwelle steht beim leichten ausfedern am Rahmen an und meine hintere steht am Flansch auf beim ausfedern...

... und da ich am Fahrwerk noch was ändern will weil mir die Geometrie zwischen Panhart und Lenkstange noch nicht passt, die neuen Sitze noch nicht da sind und die Batterien.... wart ich lieber noch ein wenig :-)

.... und ausserdem kostet die Croatia 1700€ und das ist ganz schön viel, das Geld investier ich lieber in die Wellen bzw. Sperre und fahre dann im Mai nach LAH 2-3 WE´s zum testen....
Pandi
Forumsmitglied

Beitragvon Pandi » Sa, 09 Apr 2011, 16:30

... heute sind endlich meine Sitze gekommen.

diese hab ich natürlich gleich eingebaut mit den neuen Gurten.

Jetzt fehlt nur noch die Sperre vorne mit Kompresser, die Doppelgelenkwellen, die zwei neuen Batterien, die Leistungssteigerung und eine Änderung am Panhart und der Lenkung muss noch erfolgen.

Ich werde die Servopumpe auf die andere Motorseite setzen, dazu baut OHU mir einen Halter. Dann kann ich wieder den OEM Pitmanarm fahren. Dann stimmt endlich auch der Winkel von Panhart und Lenkstange wieder fast überein...

Bild

Bild

Bild

Bild
Pandi
Forumsmitglied

Beitragvon assi555 » Mo, 11 Apr 2011, 19:34

schick, schick!! :-D
...es geht voran.
assi555
Forumsmitglied

Beitragvon Psychedelic » Mo, 11 Apr 2011, 22:14

Hallo,
wenn effektiv mehr Leistung möchtest, verbau einen Ladeluft/Wasser-Wärmetauscher und das Gegenstück mit nem guten Lüfter hinten wie den anderen Kühler ein.
Einen Luft/Luft-Kühler vorne zu verbauen finde ich eher suboptimal, du fahrst nicht gerade schnell, das die Ladeluft genügend runtergekühlt wird und durch Dreck verstopft auch schnell der Kühler.

Dein Weg vom Lader bis zu den Ventilen würd ich auch noch verkürzen, dann regaiert er spontaner auf Lastwechsel. So kurz wie möglich halten.

Wenn dein Motor schon eine Steuerung hat, denke bei der Leistungsteigerung an den Überdrehungschutz, nicht das mal bei luftiger Höhe und wenig Luftdruck der Lader Überdreht.

Grüße,
Psychedelic
Ich liebe Alles was BrumBrum macht. ;-)
Psychedelic
Forumsmitglied

VorherigeNächste

Zurück zu Umbau-Stories & -Berichte