Sj oder Vitara fürs Gelände?

Alles zum Thema Offroad, Geländewagen, usw. ....

Sj oder Vitara fürs Gelände?

Beitragvon gelöschter User » Mo, 21 Mär 2011, 22:06

Hallo zusammen.

Da ich bis jetzt leider noch keinen passenden SJ oder Samurai gefunden habe und ja die Preise echt teilweise utopisch sind, habe ich mich doch noch einmal nach dem Vitara umgeschaut. Der geht ja günstiger her als ein Samurai und das mit 100.000km weniger auf der Uhr.

Wie ist jetzt der Vitara im gelände? Einfache Höherlegung ist ja eigentlich regeben durch Spacer und federn? Hatte gelesen das die Antriebswellen öfters mal abknicken und die Vorderachse prinzipiell nicht so gut sein soll, aber ist das wirklich so? Ich möchte mit dem Suzuki schon evtl. auch mal bei einem Trial mitfahren, aber alles nur zum Spaß und Hobbymäßig.

Hat der Vitara den gleichen Lochkreis wie die SJs?

Danke und Grüße aus Niederbayern,
Hendrik
gelöschter User

Beitragvon OGGY » Mo, 21 Mär 2011, 22:29

vitara hat selben lochkreis, die steckachsen und das vordere diff gehäuse zerlegs gerne, wegen der einzelradaufhängung ist vorne mit den original querlenkern nicht mehr wie 5cm drinn, klar kannste auch trial fahren und durchs schraubenfederfahrwerk ist es auch angenehmer, aber der sj/samurai läst sich meiner meinung nach einfacher umbauen und es gibt mehr zubehör dafür als für den vitara
Schraubst du noch, oder fährt er schon?
OGGY
Forumsmitglied

Beitragvon Hoizfux » Di, 22 Mär 2011, 8:13

vitara für die hausfrau
sj/samurai fürs gelände
Hoizfux
Forumsmitglied

Beitragvon gelöschter User » Di, 22 Mär 2011, 13:10

Hoizfux hat geschrieben:vitara für die hausfrau
sj/samurai fürs gelände

Gründe?
gelöschter User

Beitragvon Hoizfux » Di, 22 Mär 2011, 13:30

hat eh oggy schon angefangen....

sj/sam hat ne starachse vorne, es gibt viel bessere möglichkeiten zum umbauen und verbessern, weniger plastikmist rundrum

ausserdem sind die vitaras ned billiger sondern nur fertiger.........
Hoizfux
Forumsmitglied

Beitragvon dominik » Di, 22 Mär 2011, 19:45

OGGY hat geschrieben:vitara hat selben lochkreis, die steckachsen und das vordere diff gehäuse zerlegs gerne, wegen der einzelradaufhängung ist vorne mit den original querlenkern nicht mehr wie 5cm drinn, klar kannste auch trial fahren und durchs schraubenfederfahrwerk ist es auch angenehmer, aber der sj/samurai läst sich meiner meinung nach einfacher umbauen und es gibt mehr zubehör dafür als für den vitara

stimmt fast mit der vorderachse kommt aber sehr auf den fahrstil an und der vitara hat die bessere übersetzung und im trial den bessern faktor dazu kann man mit nem vitara auch mehr schräglage fahren als mit dem sj ...

aber jedem das seine ...
dominik
Forumsmitglied

Meine Fahrzeuge: Suzzuki Vitara 1994 mit 31ern
Suzuki Samurai Diesel
Suzuki Vitara Bj: 2000

Beitragvon gelöschter User » Di, 22 Mär 2011, 20:15

Danke für die Antworten. Weil nur so, negativ und auch positive Beiträge kann ich mir ein Bild davon machen und bald hoffentlich auch einen Suzuki lang erhalten.
gelöschter User

Beitragvon traildriver » Di, 22 Mär 2011, 22:23

Um den Vitara auf das Geländeniveau des SJ s zu bekommen muß man ihm schon ziemlich "lange Beine machen"! 215er ,40mm Federn +35mm Spacer und ne Lockright machen ihm schon ordentlich Gelände und sogar Trialtauglich.
Ich weiss wie Erde schmeckt!
traildriver
Forumsmitglied

Beitragvon vitaraschinder » Di, 22 Mär 2011, 22:33

Und der Vitara hat von haus aus den 1600 ccm Motor und eine Servolenkung drinnen.

Wennst wirklich auch Trailfahren willst, wäre eine Reserve Vorderachse nicht schecht. ( gibt es immer wieder günstig im ebay )

Grüße
Klaus
Always have match fun
vitaraschinder
Forumsmitglied

Beitragvon dominik » Di, 22 Mär 2011, 23:57

@trial naja is das gleiche wie beim sj ...

@power kannst dir ja mal meine hausfrauenjeeps anschauen ...und ich fahr immernoch die erste vorderachse
dominik
Forumsmitglied

Meine Fahrzeuge: Suzzuki Vitara 1994 mit 31ern
Suzuki Samurai Diesel
Suzuki Vitara Bj: 2000

Nächste

Zurück zu Offroad & 4x4 Forum